Frage von Rosenstrauch, 70

Wo kommen die Fruchtfliegen her, es gibt kein Obst in der Nähe Schlage fünf Fliegen tot, es kommen zwanzig zur Beerdigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tropf0014, 32

Hast du vielleicht irgendwo leere offene Flaschen rumstehen? Ich habe beobachtet, dass sich die Fruchtfliegen auch gerne an leeren Fruchtsaft-, Bier- oder Weinflaschen versammeln. Solche leeren Flaschen sollte man im Sommer auch nicht länger als nötig in der Wohnung stehen haben.

Weiterhin finden Fruchtfliegen auch den Ausguss der Spüle oder den Geschirrspüler sehr verlockend. Hier solltest du auch gründlich sauber machen und sauber halten.

Was neben Obst ebenfalls noch sehr anziehend auf Fruchtfliegen wirkt ist natürlich auch Gemüse, aber auch auf Tabs für die Gebissreinigung (Kukident oder ähnliches) fahren sie ab. Am besten besorgst du dir mal eine vernünftige Fruchtfliegenfalle und informierst dich worauf die kleinen Fliegen sonst noch so abfahren.

Antwort
von BlackRose10897, 41

Bringst du deinen Müll täglich raus? Sollte man bei den Temperaturen tun, sonst hat eben diese "netten" Untermieter.

Kommentar von Rosenstrauch ,

Die Ursache liegt wohl in zwei Blumentöpfen..

Kommentar von BlackRose10897 ,

Dann sind es keine Fruchtfliegen, sondern Trauerfliegen.

Lässige kleine Biester. Die hatte ich auch mal dank einer Orchidee zum Geburtstag.

Es gibt diese gelben Klebestreifen. Die in die Blumentöpfe legen.

Außerdem helfen Streichhölzer. Die kopfüber in die Erde stecken. Durch den Schwefel sterben die Larven.

Blumen nicht zu nass gießen und am besten eine Schicht Sand oder Steinchen auf die Erde legen. Dadurch kommen die Viecher nicht mehr.

Ich hab zusätzlich noch die Blumentöpfe ausgewaschen.

Antwort
von Kaesebohrer, 37

Deine Fruchtfliegen könnten auch Trauermücken sein, die sich in Deinen Blumentöpfen prächtig vermehren.

Dagegen helfen klebrige Gelbtafeln und tiefe Gefäße mit Wasser, wo die Tier beim Trinken ersaufen.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Der Witz hat aber schon einen langen Bart!

Kommentar von Rosenstrauch ,

Hallo, finde es nicht witzig...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann solltest du ihn auch nicht einstellen, denn es ist nun mal ein Witz!

Ich habe nicht gesagt, daß dein Problem witzig ist, also bitte genauer lesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten