gestern hatte ich in meinem schlafzimmer einen dicken, großen nachtfalter. ich habe ihn gefangen und rausgelassen. heute morgen, als ich aufgewacht bin, waren noch drei von den viechern in meinem schlafzimmer, obwohl ich das fenster nicht aufhatte. sie waren wohl auch gestern abend schon im zimmer. wo kommen die bloß her? kann es sein, dass in meinem zimmer ein nest von denen ist? ich finde die ziemlich eklig... was kann ich nur tun?

Nest glaube ich weniger, die Brutzeiten sind m. E. vorbei. Vielmehr hat die zunehmende Kälte sie in dein Schlafzimmer getrieben.
Vorerst würde ich sie einfach nur aussetzen und abwarten. Die Falter verstecken sich tagsüber auch gerne hinter Schränke, dann sieht man sie auch nicht...

Da geb ich bommel recht, ein Nest hast du da bestimmt nicht, sondern vielmehr Falter, die dem Licht nachfliegen und sich nen warmen Unterschlupf suchen. Die können auch durch irgend ein anderes Fenster reingekommen sein und sind dann in dein Schlafzimmer gewandert.
Setz sie einfach nach wie vor draußen wieder aus. Und eklig sind die Tierchen nun wirklich nicht, oder? Tun ja auch nichts.
Ich denke, es liegt daran, daß es jetzt in den Wohnungen wärmer ist als draußen.