Frage von bieber1994, 64

Wo kommen bei dieser Uhr die Batterien rein?bitte um schnelle Antwort!?

Wo kommen die hier rein? Auf der rückseite(Innenseite)???? Aber wenn ja, wie öffne ich das dann und welche Batterien?? Muss das wissen sonst gebe ich sie zurück.

Antwort
von MatthiasHerz, 33

Die Batterie ist unter der rückwärtigen Abdeckung. Um diese zu öffnen, benötigst Du spezielles Uhrmacherwerkzeug, das sonst die Uhr irreparabel beschädigt werden könnte, wenn die Abdeckung nicht mehr richtig schließt.

Welche Batterie dort hineingehört, steht in der Bedienungs- oder technischen Anleitung.

Bring die Uhr zu einem Uhrmacher oder Juwelier oder Kaufhaus mit Uhrenabteilung und lass die Batterie dort wechseln. Dann kannst auch sicher sein, dass es die richtige ist.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nachtrag:

Vielleicht ist auch gar keine Batterie drinnen und die Uhr ist zum Aufziehen.

Antwort
von nixawissa, 21

Da kommen Knopfzellen rein, aber ohne geeignetes Werkzeug und Geschick geht das nicht! Auf der Rückseite die Kerbe unter dem Deckel suchen und mit einem genau passenden Schraubenzieher den Deckel vorsichtig abhebeln, den Rhamen abheben,Knopfzelle heraus hebeln- schauen wie diese drin liegt-und neue Knopfzelle einlegen,Rahmen einsetzen und den Deckel richtig mit sanfter gewalt eindrücken!

Antwort
von daniixtl, 29

hinten nehm ich mal an

Kommentar von bieber1994 ,

Das lässt sich aber nicht öffnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten