Frage von Mimieth, 49

Wo könnten wir unsere Abschlussfahrt machen?

Im Jahr 2018 wird unsere Klasse die Abschlussfahrt machen. Wir sollen jetzt bereits anfangen die Reise zu planen. Allerdings hat unser Lehrer einige Vorschriften gemacht die wir bei der Planung beachten müssen. Das sind diese:

  • wir müssen in Deutschland bleiben
  • wir dürfen nicht ans Meer oder in irgendwelche Camps wo man nur schwimmen kann (vielleicht dürfen wir ja noch in die Nähe eines kleines Sees)
  • nicht länger als 8 Stunden Fahrt mit einem Reisebus
  • die Reise darf pro Person nicht mehr als 400€ kosten

Habt ihr vielleicht eine Idee wo wir die Abschlussfahrt möglichst lustig und spannend verbringen könnten?

Ich danke für jede Hilfe die ihr mir und somit auch meiner Klasse geben könnt

Antwort
von goali356, 24

Wir waren letzte Woche in Berlin und es war sehr schön. Aber wir haben sehr spät angefangen zu planen. Wenn ihr keine Großstadt wollt könnt ihr auch irgendwo hinfahren wo es ruhig ist.

Möglichkeiten gibt es viele, ihr könnt nach Bayern in die Berge fahren. Oder doch in eine Großstadt wie Berlin oder München. In Großstädten wie Berlin gibt es viele Atraktionen.

Antwort
von HeroleReisen, Business, 16

Hallo!

in Deutschland gibt es auch tolle und spannende Ziele, die ich dir gern aufliste:

Interessante Städteziele sind natürlich Berlin und Hamburg. In Berlin bietet sich ein Besuch der politischen Einrichtungen an und für einen Tag könnt ihr in den Filmpark Babelsberg oder ins Tropical Island fahren. In Hamburg gehört natürlich eine Hafenrundfahrt und ein Musicalbesuch zum abwechslungsreichen Programm dazu. Möchtet ihr einen Freizeitpark besuchen, dann empfehle ich euch den Heide Park Soltau oder den Hansa Park.

Falls ihr eher Action, Sport und Spaß sucht, dann schlage ich euch unsere Sport- & Erlebnisreisen vor. Hierbei ist beispielsweise eine Kanutour auf dem Ruppiner See oder ein Floßbauprojekt im Bayerischen Wald oder Bodensee möglich. Diese Reisen lassen sich auch mit Ausflügen in die Umgebung oder in andere Städte kombinieren. 

Ein letzter Tipp noch von mir: Häufig ist eine günstige Alternative zur Anfahrt mit dem eigenen Bus auch die Anreise per Bahn oder Fernbus. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß beim Planen! 

Antwort
von CharlyMi, 22

Lüneburger Heide.Es gibt dort so einen BungalowPark mit Gemeinschaftsraum. In der Nähe ist der HeideParkSoltau und man kann schön spazieren gehen. Außerdem ist die Stadt Hamburg in der Nähe.

Antwort
von derhandkuss, 20

"Nicht länger als 8 Stunden mit dem Reisebus."

Dazu müssten wir wissen, aus welcher Region Deutschlands Ihr kommt. Denn sonst wird es schwierig.

Antwort
von BigTastyBaco, 15

Thülsfelder Talsperre
Sehr schön dort und es gibt einen sehr sehr großen See!:)

Antwort
von tantrumj, 6

Schloss Dankern ist an unserer Schule echt beliebt

Antwort
von Nikita1839, 23

Hannover :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten