Wo könnte man Erwachsene mit der Diagnose Dyskalkulie kennen lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie es einen Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie gibt, bestehen auch entsprechende Landesverbände, sowohl für Eltern betr. Kinder als auch für Erwachsene. Hier hab ich für dich den Link zum Bundesverband, der dir dann sicher weitere Kontakte vermitteln kann

http://www.bvl-legasthenie.de/bundesverband.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniR18
02.03.2016, 21:40

Vielen Dank für die Rückmeldung! Bis jetzt haben sich alle Landesverbände für meine Forschung interessiert, die ich angeschrieben habe, konnten mir aber nicht weiterhelfen. 

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniR18
02.03.2016, 21:34

Danke für den Hinweis! Leider helfen die Verbände nicht, andere Dyskalkulanten kennen zu lernen (rechtlich ist es auch verboten). Sie geben dir nur jede Menge Infos allgemein. Das ist aber nicht das selbe, wenn du dich mit einem darüber austauschen kannst. 

0