Frage von Apfelbaeumchen5, 20

Wo könnte ich noch ein praktikum machen um so meine zeit sinnvoll zu nutzen bis ich eine Ausbildung habe?

Ich hab mich jetzt für eine Ausbildung beworben, hoffe das klappt, werde noch zwei Bewerbungen verschicken.

Aber wenn man mal eine stelle kriegt was ich hoffe ist das dann ja eh erst im Oktober oder September ( je nachdem wo ich die stelle bekomm, ist ja unterschiedlich ).

Bis April hab ich jetzt ein Praktikum.

Das habe ich schon hinter mir:

Krankenhaus ( auch das jetzige ist im Krankenhaus ), Hotelküche, Ponyhof, Tierarzt, kindergarten, schule, Einzelhandel, Friseur, elektropraktikum.

Habe mittlere reife.

Wo könnte ich also noch ein Praktikum machen um meine zeit sinnvoll zu nutzen?

PS: Krankenhäuser gibt's hier in der nähe keine mehr, da gibt's nur 2 und die hab ich eins schon durch und das jetzige dann noch.

Ich will eben nicht dass da eine lücke im Lebenslauf ist.

Welche firmen suchen immer Praktikanten?

Antwort
von martinaina, 12

Im Büro zum Beispiel. Als Kauffrau zur Bürokommunikation oder Industriekauffrau oder anderes. Gibt auch ganz viele Möglichkeiten

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Achja hab vergessen bitte nichts mit Büro da ich nicht einseh für die leute Kaffee zu holen, ich will soweiso in den sozialen Bereich.

Antwort
von robi187, 7

lebenshilfe gibt es über all?

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

was will ich mit ner Lebenshilfe?

Kommentar von robi187 ,

da ist eine name einer behinderten einrichtung

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Und was soll ich da? ich könnte niemals mit behinderten menschen umgehen, das kann ich einfach nicht.

Kommentar von robi187 ,

ok, war ja nur eine idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten