Frage von luisa1mini, 55

Wo könnte ich mit einer Freundin von mir Urlaub machen?

Hi Ich wollte mal fragen ob das überhaupt geht : also ich und meine BFF wollen Urlaub machen aber ohne Eltern ( so vielleicht in Spanien oder auf Sizilien ) . Wir sind beide erst 12 und wissen halt nicht ob man das darf ohne Eltern ? Der Preis spielt bei dem "Ziel" keine Rolle . Wir wollen einfach nur mal Urlaub machen .

Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von turnmami, 20

In eurem Alter könnt ihr nur ohne Eltern verreisen, wenn ihr mit einer Jugendgruppe unterwegs seid. Viele Städte bieten über das Jugendamt Fahrten für Kinder und Teenager an. Diese werden von Mitarbeitern des Jugendamtes begleitet.

Ohne erwachsene Begleitung könnt ihr beide noch nicht alleine verreisen!!

Kommentar von chickenwings311 ,

Alleine darf mal als Minderjährige Personen mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten ab 16 und sonst halt normal ab 18, hab ich das richtig im Kopf?

Kommentar von turnmami ,

Ja, das seh ich auch so

Antwort
von chickenwings311, 33

Soweit ich weiß, darf man erst mit 14 oder sogar 16 erst ohne Eltern verreisen. Bis du 18 bist haben sie ja noch deine Aufsichtspflicht und es wäre für die meisten Eltern undenkbar Kinder in deinem Alter alleine verreisen zu lassen, da ihr noch nicht so ganz auf euch aufpassen könnt und teilweise vielleicht schlechte Entscheidungen trefft (Ich möchte dich damit nicht beleidigen, aber ich hoffe du weißt, dass du dich noch nicht so gut wehren kannst, falls was passiert als wenn du 17 oder 18 bist.)
Ich war mit 14 sozusagen das erste mal "halb alleine" im Urlaub. Ich war mit einem Freund auf nem Campingplatz an der Ostsee, aber meine Oma war auch dort (ihr Wohnwagen war ca. 500m von meinem Zelt entfernt) und selbst da war meiner Mutter schon unwohl... Ich glaube erlich gesagt, dass du es vergessen kannst.. Auch wenn es vielleicht hart für dich ist, aber du solltest noch nicht alleine in den Urlaub... Warte ein paar Jahre ab, dann wird der Urlaub umso schöner, vorallem hast du noch extrem viel von deinem Leben vor dir.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von luisa1mini ,

Aber ich kenne mich in der Umgebung Spanien und Sizilien super aus wie meine westen Tasche

Kommentar von chickenwings311 ,

Dann wäre es doch gut wenn du bei deinen Verwandten bist... 1. siehst du sie dann mal wieder und 2. haben die bestimmt ein Auto und können euch mal irgendwo hinfahren, damit ihr nicht immer Bus oder so fahren müsst. Deine Eltern hätten so wahrscheinlich auch etwas weniger Angst um dich. Du weißt doch bestimmt, was es für Idioten und Verbrecher es gibt.. stell dir mal vor jemand will dich klauen (unwahrscheinlich, also keine angst, aber kann ja passieren) was würdest du dann machen? was denkst du, wie deine Familie dann reagiert? Flieg am besten erst wenn du älter bist und dich besser wehren kannst mit einem Freund von dir (oder vielleicht hast du bis dahin ja einen festen Freund) in den Urlaub. Denke auch bitte daran, dass Urlaub echt teuer sein kann (ich denke mal, dass du dir vorstellst deine Eltern bezahlen den Urlaub, da du ja noch nicht arbeiten und Geld verdienen kannst) und Eltern haben auch nicht soo viel Geld.. hast du denn schon mit deiner Mutter darüber geredet? Ich weiß, eine Meinung von einem Fremden wird dich nicht interessieren, aber bitte fahr erst wenn du älter bist (denke so 16-18 ist ok) in den Urlaub und bereite dich gut darauf vor!

Kommentar von luisa1mini ,

Meine Eltern haben genug Geld das man damit wie klopapier umgehen kann

Kommentar von chickenwings311 ,

Meine Eltern haben auch vielleicht etwas mehr Geld als andere, aber meine Eltern haben mir früher jedenfalls nicht sehr teure Geschenke usw. gemacht, da sie wussten, dass man mit 12 manche Sachen noch nicht versteht. Heute wäre das etwas anderes ( Bin jetzt 19 und fahr seit ich 18 bin jedes Jahr mit Freunden für 3 Wochen in den Urlaub.. Hotel und Flug bezahlt meine Mutter für mich und ich bezahle nur Sachen, die ich mir im Urlaub kaufe...) Versteh das bitte nicht falsch, es ist echt nicht Böse gemeint, aber mir kommt es so vor, als ob du für dein Alter schon relativ "reif" vom Charakter und vom Wissen bist, aber es gibt viele Wichtige Sachen, von denen man als 12 Jährige einfach noch keine Ahnung hat und die man noch lernen muss... Ich kann dir einfach nur raten mal mit deinen Eltern darüber zu reden, falls du es noch nicht getan hast, auf deine Eltern zu hören und etwas abzuwarten... wenn du z.b. 16 bist und mit ein paar Freunden in den Urlaub fliegst, hast du viel mehr Möglichkeiten und mit 18 bzw. 21 (in manchen Ländern ist man erst ab 21 erwachsen, nicht so wie hier ab 18) hast du dann nochmal mehr Möglichkeiten und kannst eigentlich alles machen, was du möchtest. dann wird dir der Urlaub viel mehr Spaß machen! :)

Kommentar von luisa1mini ,

Also wen du Reife mit sowas vergleichst hier ist ein Beispiel : meine Eltern haben ein riesiges Restaurant und ich könnte das Ganze Ding aleine schmeißen ich kenne mich mit allem da besser aus als das Personal und könnte auch Papierkram machen . Ich kann Kelner Küche und bar ich kenne jeden Tisch und kann auch das Personal verbessern und auch zuweisen ich könnte das Ganze Restaurant ohne Hilfe schmeissen und ich bin 12 ich bin da richtig mit drin ich könne auch Personal anlernen und und und 

Wen du das mit reif meinst dan bin ich sehr reif 

Kommentar von chickenwings311 ,

Ich kenne bei meiner Mutter in der Discothek auch jeden Preis der Getränke. das hat damit aber nichts zu tun. klar ist es gut, dass du das gut kannst, aber das kann man in (fast) jedem Alter lernen.. ich meine eher Sachen übers Leben. Ich hatte früher zum beispiel keinen Bezug zu Geld.. ich habe früher ein Relativ teures Handy bekommen (War mein 2. Handy) und hab nicht wirklich darauf aufgepasst.. im laufe der Jahre hatte ich jedes jahr 2-4 Handys, da ich auf alle nicht sehr aufgepasst habe und sie kaputt gingen. Seit August arbeite ich jetzt selbst, verdiene mein eigenes Geld und kauf mir meine Sachen größtenteils selbst. Hab mir im November ein Handy gekauft, dass ich extrem beschütze. Damals hatte ich keinen bezug zu Geld, ich wusste nicht wie hart man für Geld arbeiten muss. Jetzt weiß ich es und gehe deswegen viel vorsichtiger mit meinen Sachen um. sowas meine ich. Solche Sachen lernt man erst, wenn man etwas älter ist, auch wenn man denkt, dass man es schon weiß.

Kommentar von luisa1mini ,

Ich habe mir auchmein Handy selber gekauf  , aber zu 11 Geburtstag habe ich ein iPhone 6+128gb oder so bekommen und ich bin zum Bus gegangen und bin gegen eine Mülltonne gelaufen , weil ich auf das Handy geschaut habe und es ist runtergefallen und hatte einen total Schaden da habe ich ein neues bekommen 

Und ich hatte mir mal ein eigenes Handy gekauf was auch noch geht ( wiko getaway ) WK ich das gekauft habe hat es 200€ und das habe ich alles selber bezahlt 

Antwort
von xBorderlandsx, 16

Also in dem Alter dürft ihr sicher nicht Urlaub alleine machen, is au viel zu gefährlich :) und dann noch im Ausland

Antwort
von Ayylmao69, 42

Also gehen würde das. Problem an der Sache ist..... Wenn ich 2 12 jährige Mädchen, alleine in Spanien oder Sizilien antreffen würde, würde ich die verkaufen, wtf. 

Ne mal im Ernst, dass ist mega gefährlich, mach das bloß nicht. Mit 12 schon gar nicht, da könnt ihr höchstens in einer Jugendherberge oder so übernachten welche nahe eurer Stadt liegt.

Kommentar von luisa1mini ,

Und wenn wir in ein Hotel fliegen das in der Nähe von meiner Familie ist ( ich bin selber halbe Spanierin und die Familie wohnt halt da )

Kommentar von Ayylmao69 ,

Ich denke bei Verwandten zu wohnen wäre was anderes. Da habt ihr ja Erwachsene dort etc. 

Kommentar von chickenwings311 ,

luisa1mini, am besten wäre doch dann, bei deinen Verwandten zu wohnen oder nicht? wenn sie in Spanien leben, siehst du sie doch bestimmt nicht so oft, da kennst du dich ja vielleicht etwas aus, deine Mutter macht sich nicht solche Sorgen um dich und du kannst trotzdem Urlaub machen :)

Kommentar von luisa1mini ,

Ich sehe die schon oft wen wir am Wochenende mit dem jet da hin fliegen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten