Frage von Nadia5, 28

wo könnte ich mein Praktikum absolvieren, (also welcher Beruf meine ich)?

hey, wer schon ein Praktikum gemacht hat, weiss wie schwer es ist eins zu finden. es sollte spannend sein(jetzt nicht beim kindergarten oder kiosk)

Antwort
von Sheireen1990, 18

Was sind denn deine Hobbys? Wo sind deine Stärken? Bist du handwerklich begabt oder willst du lieber in ein Büro? Willst du viel Umgang mit Menschen oder eher weniger? Usw., etc., ...

So auf Anhieb können wir dir keine Antwort geben. Das Praktikum sollst du ja in einem Beruf absolvieren, der für dich interessant sein könnte.

Kommentar von Nadia5 ,

ich wäre lieber im Büro

Kommentar von Sheireen1990 ,

Dann kommen für dich wahrscheinlich eher kaufmännische Berufe in Frage. Wenn du gut mit Menschen umgehen kannst, könntest du es mit Immobilienkauffrau, Personalkauffrau oder Hotelkauffrau versuchen. Wenn du kreativ bist vielleicht Gestalterin für visuelles Marketing oder Grafikdesign oder etwas in der Art. 

Hier mal eine Liste der kaufmännischen Berufe: https://www.azubiyo.de/berufe/kaufmaennische-berufe/ Wenn du auf die einzelnen Berufe klickst, erfährst du worum es in dem Beruf geht. Da ist bestimmt was für dich bei.

Antwort
von nInATheREsa, 19

Also ich war zehn Tage in einer Tierarztpraxis. Ich bin einfach hingegangen und habe gefragt, aber normalerweise muss man eine Bewerbung schreiben. Auf jeden Fall ist das nichts monotones, fast jeden Tag ist was anderes los.  Ob es dann Spass macht oder nicht, hängt aber ganz stark vom Betriebsklima ab, also wie gut alle Mitarbeiter/innen / Tierarzt/ärztin sich miteinander verstehen. In meinem Fall war dieser Platz einfach zu finden, aber ich war auch schon vorher mit den Mitarbeitern bekannt, weil wir mit Hühnern und Katze dort Kunden sind. An z.B. ein Labor kommt man nicht so einfach ran, da braucht man die richtigen "connections"

Antwort
von saliii15, 17

ich habe z.b mein praktikum bei:
Mercedes benz als kauffrau für büromanagement,

Im krankenhaus als gesundheits- und krankenpflegerin,

und im kinder- und jugendarzt als Medizinische Fachangestelltin absolviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten