Frage von Sudisch, 48

Wo könnte ich mein Praktikum machen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 14

Ein Praktikum dient dazu dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst, daher solltest du es in einem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten.

Was sind deine Interessen? Was deine Stärken? Kannst du dir eher was im Büro vorstellen? oder was handwerkliches? oder etwas im sozialen Bereich?

I.d.R. werden in Schulen vorher entsprechende Tests gemacht was einem liegt und was eher nicht.


Antwort
von FelinasDemons, 6

Für welchen Beruf interessierst du dich denn?^^" So können wir dir ein Haufen Berufe nennen und keine gefällt dir. Gib mal bitte mehr Infos und falls du nicht weiß für was du dich interessierst : Als ich mit 13 in der Psychiatrie Praktikum machen wollte und die mich nicht genommen haben,hab ich in einem Fischrestaurant und im Kino mein Praktikum absolviert.

Antwort
von Jenny100arm, 32

was interessiert dich denn welcher beruf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten