Frage von fabilovekidink, 45

Wo könnte ich mein eventuell Praktikum machen (Für die Schule), wenn ich vielleicht später mal Modedesignerin werden möchte?

Hey, ich muss nächstes Jahr ein für die Schule ein Pratikum machen (5Tage). Ich möchte später mal (wenn es klappen sollte) Modedesignerin werden, jedoch weiß ich nicht wo ich jetzt mein Praktikum machen könnte. Es sollte etwas mit Modedesign zu tun haben, da ich diesen Beruf ja später mal ausüben möchte.

Habt ihr Ideen? Meine Mutter hat mir empfohlen mal bei einer Schneiderin zu schauen, aber ich bin mir nicht sicher...

Habt ihr vielleicht andere Ideen? Wo könnte ich mich denn am besten Bewerben? Kennt ihr vielleicht andere Jobs die irgendwas mit Mode zu tun haben außer eben das Modedesign?

Danke. (:

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Es sollte etwas mit Modedesign zu tun haben, da ich diesen Beruf ja später mal ausüben möchte.

Dass frau hierfür schon einmal eine Nähmaschine bedient haben und mit Stoffen und vielen anderen textilen Basisfertigkeiten vertraut sein sollte, setzte ich als bekannt voraus.

Daher ist ein Praktikum in einer Schneiderei, einer Musternäherei absolut naheliegend.

Antwort
von spicylady, 8

Falls es bei dir in der Nähe eine Modefirma gibt, kannst du dort vielleicht direkt anfragen. Vielleicht gibt es auch kleine selbstständige Designer, die für einige Tage deine Hilfe brauchen könnten. Es gibt mehr Firmen aus der Modebranche hier in dt. als man denkt!

Wenn du möchtest kannst du mir gerne über meinem Blog modekarriere.com eine Nachricht zukommen lassen, am besten mit deinem Wohnort, dann kann ich mal schauen, was es bei dir in der Nähe so gibt.

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Cool könnte auch sein bei einem Innenausstatter. Die machen auch viel mit Gardinen, Neubepolsterung von Stühlen, Raumdeko usw 

Bissel nähen, bissel Handwerk, bissel mit Stoffen arbeiten usw 

Kommentar von fabilovekidink ,

Ne Raumdeko ist nichts für mich haha trotzdem danke für die Antwort. Werde deine Idee aber mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht ja als Alternative, wenn ich nichts finde (?) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community