Frage von CookieBread, 27

Wo könnte ich mein erstes Praktikum machen?

Ich muss Anfang April mein erstes Praktikum machen. Jeder in meiner Stufe hat schon einen Platz und ich habe nichtmal eine Idee! Ich (w/16) bin sehr schüchtern und zurückhaltend. Ich habe Angst vor Kontakten mit vielen Leuten. Ich bin gerne kreativ und mag auch Film und Fernsehen. Ich lebe sehr ländlich und habe deshalb nicht viele Möglichkeiten.
Habt ihr Ideen? Wo habt ihr euer erstes Praktikum gemacht und wie hat es euch gefallen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Antwort
von Rossfamily, 22

Mein erstes Praktikum war in einer Arztpraxis und es war einigermaßen interessant, jedoch hat man einfach nicht so viele Möglichkeiten etwas zu tun wenn das Praktikum 1 woche dauert. Ich war oder bin eigentlich auch sehr schüchtern, und habe oft Angst und Panik in sozialen Situation, jedoch geht das etwas vorbei, wenn man dort 8 Stunden pro Tag verbringt. Ich habe gleich schon am nächsten Tag Kuchen mit den Kolleginen gegessen. Übrigens bin ich eher auher der kreative Mensch, aber ich hatte damals keine Ahnung in welchem Praktikum man sowas gebrauchen kann.

Dir selber empfehlen kann eigentlich nur das gewöhnliche Kindergarten, Architektur.. Vielleicht könntest du dich bei deiner lokalen Zeitung bewerben? Oder bei lokalen Radioprogrammen? Ich weiß nicht ob man beim Kino ein Praktikum machen kann, aber du kannst es ja versuchen.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche!

Antwort
von Aliciana, 27

bei einem Radio sende

Antwort
von xxamandax, 17

Vielleicht im Puff die suchen immer wen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten