Frage von winterguurl00, 54

Wo könnte ich mein Abschluss wiederholen?

Hallo leute😊

Ich muss mein Hauptabschluss machen. Ich konnte es in der Berufsschule nicht machen da ich Gemobbt wurde und die Schule abbrechen musste und sofort mit einer Therapie anfangen musste auch durch meine Depressionen etc. Ich gehe zwar weiter zur Therapie aber ich will sofort mein Abschluss machen damit ich dann auch mit einer Ausbildung anfangen kann. Ich komme aus der nähe von Mannheim und würde gerne mein Abschluss machen. Wo könnte ich es machen?

Antwort
von Micky1, 14

Abendschulen bieten sich hier beispielsweise an. Es gibt aber auch das Berufsvorbereitungsjahr und die BvB. Ich weiß nicht ob es alle 3 Möglichkeiten in deiner Umgebung gibt (könnte von Bundesland zu Bundesland unterscheide geben) Aber die Bundesagentur für Arbeit kann dir auf jeden Fall helfen, einfach mal anrufen wenn du nichts im netz gefunden hast! :)  Ansonsten: Abendschule, BvJ und BvB

Antwort
von ichweisses2000, 10

Schulfremdenprüfung könntest du machen , habe ich auch gemacht weil ich kurz vor den Prüfungen von der Schule geflogen bin

Antwort
von KleinerMoluk, 31

Eine andere Berufsschule? Müsstest dann wahrscheinlich weiter weg

Antwort
von GFexpertin, 10

Hallo winterguurl00!
Schau mal hier: https://www.abendakademie-mannheim.de/
...es heißt nicht 'mein Hauptschulabschluss', sondern 'meinen Hauptschulabschluss'. Sorry, aber ich muss Leute da immer drauf hinweisen. Nicht böse gemeint!😀
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten