Frage von Daysi03, 74

Wo könnte ich Inspiration für mein Buch kriegen?

Also ich schreibe einen "Grusel Roman" aber seit ca. 5 Wochen hänge ich an der selben Stelle fest und komme einfach nicht weiter. Falls jmd. Interesse hat kann ich auch mal das Manuskript schicken und dann hat vielleicht der/die jenige eine Idee.

Antwort
von AlexLeah01, 17

Hey Daysi03 :)

Schreibe dir doch mal alle Ideen auf, die du hast. Verkrampf dich dabei nicht zu sehr, nimm einfach das erste, was dir dazu einfällt. Ausarbeiten kannst du alles noch später.

Inspiration kannst du überall finden, aber vielleicht hilft es dir, wenn du an einem Ort bist, wo du dich wohl fühlst. Gehe zB. mal in den Wald spazieren. Du kannst auch Inspiration finden, wenn du die Umwelt etwas genauer beobachtest. Alles könnte der Ursprung für eine gute Idee sein.

Wenn du willst, kannst du mir dein Manuskript mal schicken. Ich würde es wirklich gerne durchlesen. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG AlexLeah01

Antwort
von Nayes2020, 33

Inspiration kann man überall finden.

Versuche dich in deinen Protagonisten hinein zu versetzen. Dein Protagnist ist beim Campen am See? dann gehe doch auch mal Campen am See. und versuche mal die Rolle zu leben als wäre sie echt.

Oder das totale Gegenteil. wie würde der Protagonist sich in der Großstadt verhalten?

Du musst den Rollen einfach ein echtes Leben geben.

Und generell mit offenen Augen durch die Welt gehen. alles kann insipieren. das Gespräch von 2 Nachbarn bis hin zum Hund was im Park mit seinem Herrchen spielt.

Kommentar von Daysi03 ,

nun ja, die Hauptperson (wenn du das mit Protagonist meint) ist in ein fremdes Land geflogen, dann mit dem Schiff auf eine dort liegende Insel gefahren, damit sie Manieren lernt, weil sie 3× von der Schule geflogen ist, uns dort merkt sie aber das etwas nicht stimmt, weil ihr "Hund" ein zahmer Werwolf ist.

Kommentar von Daysi03 ,

schlecht nachzustellen 😅😅😅

Kommentar von Nayes2020 ,

naja klar nicht alles nach zu leben^^. Aber im gewissen Sinne geht das schon. Die fantasie ist immer noch da. Was ist das für eine Insel? tropisch oder mäßig? eine Küste oder nicht? dann reise doch zu einer Insel die dem nahe kommt. und versuche mal einfach die Eindrücke zu sammeln.

schmeckt die Luft salzig? wie fühlt sich der Wind an. was für Gerüche nimmst du wahr.

das hilft dir eben auch die Zenerie besser zu beschreiben. weil das ist nähmlich der Unterschied zwischen guten und schlechten Autoren. Garnicht die Story die Orginiell ist. sondern eben wie gut man sich hineinversetzen kann.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 2

Ich hole mir di inspiration da von wo ich sie brauche :)

Zb wenn es boh, ums bergsteigen geht, fahre ich mal auf den berg und sehe es mir an :) wenn ich es selbst erlebe fàllt es mir leichter

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 23

Hallo,
geh in alte Häuser oder auf Friedhöfe oder so um Merkmale zu suchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von Daysi03 ,

in die alten Häusern in meinem Örtchen geht man besser nicht, alle Einsturz gefährdet. naja, Friedhof ist nicht wirklich gruselig

Antwort
von PPTNovak, 2

Meinst du vom schreiben oder von der Geschichte her

Ich bin gerade auch dabei einen Roman zu schreiben. meistens wen ich vor einer Leeren sitze schreibe ich erstmal drauf los egal was nur klein ohne Kommas oder Satzzeichen ca eine Seite bis ich dann an einer Passenden stelle Stoppe. die Rechtschreibkorrektur für verschriebene Wörter "Anschmeiß" und alles überarbeite dies erfolgt bis das Kapitel fertig ist. Anschließend überarbeite ich noch einmal das Kapitel, das es sich Akzeptabel anhört und eine Woche, und am ende wen alles fertig ist, Überarbeite ich es nochmal, gebe es zum Korrektur Lesen an meine Mutter( ich weis davor wird abgeraten, doch meine Mutter war selbst einmal so eine Art Lektorin also ist das Positiv für Mich :)

ich kann gerne einmal für dich ein wenig schreiben, wen du das Möchtest

LG Tim

Antwort
von Liv0013, 19

Ich finde viele Inspirationen in Pinterest, da dort Bilder sind wo ich denke "woah, das Bild will ich dem Leser zeigen!" und dann probiere ich das einzubringen:)

Antwort
von GwynethMurphy13, 4

Hey Daysi,

ich hätte tatsächlich unglaublich großes Interesse mir deine Geschichte durchzulesen, würde mich echt freuen wenn du sie mir zuschickst (mkasija@ahoo.com--> meine E-Mail)

LG Gwyneth

Kommentar von Daysi03 ,

ich versuche mal an deine Email zu schicken

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

*mkasija@yahoo.com

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

tut mir leid, hab das y vergessen >_<

Kommentar von Daysi03 ,

wo das wohl gelandet ist jetzt.

Kommentar von Daysi03 ,

hmm......

Antwort
von clairchen234, 9

kannst du mir schicken ich lese mir dann durch und sage was mir gefällt und dann kann da weiter dran arbeiten

Kommentar von Daysi03 ,

okay, muss erstmal abfotografieren, dass ist auf dem Computer

Kommentar von clairchen234 ,

das kannst du doch auch kopieren und dann bei ner Nachricht einfügen

Kommentar von Daysi03 ,

Kannst du mal Freundschaftsanfrage schicken?

Kommentar von Daysi03 ,

ich habe nämlich ka wie ich die Bilder anhängen kann

Kommentar von Daysi03 ,

ich nehme an sobald ich wieder Google kann. (angeblich hätte ich ein Virus, aber es ist kein Virus da. Deshalb kann ich kein Internet und kann das jz. nicht annehmen 😠sche*ß Internet....) das schreiben geht auch nur über die App

Kommentar von clairchen234 ,

dann müssen die fotos wohl erst mal ausreichen Schick sie einfach und wir gucken was passier t

Kommentar von clairchen234 ,

bestätige bitte erst die f. anfrage :)

Kommentar von Daysi03 ,

Wie denn?😅 hab null Plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community