Der Rechner ist von Aldi (Medion) und ca.6 Jahre alt. Ich habe ihn ziemlich selten benutzt und eigentlich funktioniert auch alles. Trotzdem ändert sich die Computerwelt ja ziemlich schnell. Die Frage ist ob ich dafür irgendwo noch ein paar Euro bekomme (30 Euro wären schon toll) oder ob ich ihn direkt entsorge? Habt ihr einen Tipp.

Ich "entsorge" alte Rechner nie, sondern baue die Komponenten, wenn möglich, in den neuen Rechner mit ein. Das Geld für die "teuren" Komponenten kriegst du so wieder raus. So habe ich in meinem PC mittlerweile 6 Festplatten mit 2.2 TB (ich weiß, das brauche ich nie..ggg) und 4 GB RAM. Wenn die Teile allerdings so alt sind, dass sie nicht mehr zu deinem neuen Mainboard passen, kannst du ja den PC verschenken (ein kleiner Junge freut sich bestimmt zu Weihnachten darüber, speziell, wenn er mit Software konfiguriert ist).
Wenn es bei dir ein Anzeigenblättchen für kostenlose Inserate gibt, versuch es da. Für Geld inserieren ist zu teuer.
Die andere Möglichkeit wäre es, den PC an den "Schwarzen Brettern" in den Supermärkten auszuschreiben.
30,- Euro ist bestimmt nicht zu teuer und könnte für einen jugendlichen Anfänger ein Traumcomputer sein.
Ist wohl die einfachste Lösung und bringt Dir sofort Geld wenn das Kistchen abgeholt wird. Bei abay wirds zu teuer (Deine 30 und dann allenfalls noch Versand und zuletzt noch das Risiko) - nee- dann lieber schwarzes Brett oder Blättchen.
Versuchs doch mal bei ebay. Oder hänge eine Verkaufsanzeige in deinem Supermarkt auf. Da hängen doch immer solche "Suche - Finde"-Tafeln. Schreibe eine kurze Hardware- und Systembeschreibung mit drauf. Und wie man dich erreichen kann. Wenn du wissen willst, wie viel du für deinen PC noch erwarten kannst, dann mach dich einfach mal bei ebay auf die Suche nach vergleichbaren PCs. So machen wir das jedenfalls meisten.
boriswulff am 19. November 2007 22:18 Ich würde Dir auch zum Verkauf über Ebay raten. Da bekommst Du meist sehr viel Geld für einen alten Rechner.
Wenn Du aus Hamburg kommst dann hätte ich sicher auch einen Käufer für Dich.

Ganz wichtig wäre es, auf die Schwarzen Bretter mehrerer Schulen zu kommen, denn es gibt genug Kids, die auf eine solche Gelegenheit warten. Dazu müsste man aber wohl Lehrer oder Schüler kennen, die das erledigen können oder zu den Sekretariaten bzw. Direktionen pilgern, - aber ob das 30 Euro wert ist, musst du selbst entscheiden.