Frage von JessyKappa, 63

Wo könnte ich ein Schulpraktikum machen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und brauche dringend ein Praktikumsplatz für den 06.06 - 17.06. Ich will am liebsten ein Praktikum in einer Kanzlei als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte machen, habe aber bisher immer nur Absagen dafür bekommen. Ich kann mich schriftlich relativ gut ausdrücken und bin bereit mich auch in Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern, wenn nötig. Deshalb möchte ich gerne etwas ausprobieren, in dem ich schreiben kann. Allerdings finde ich Nail design auch ganz interessant, da ich selber lange Fingernägel habe und somit viel ausprobiere. Von der Richtung kamen auch nur Absagen. Ich will keinesfalls ein Praktikum im Kindergarten, Hotel, Verkaufsläden oder in irgendwelchen Bauunternehmen machen. Psychologie interessiert mich, ebenfalls aber aufgrund der Schweigepflicht wird das, denke ich nichts. Hätte da jemand eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln...

Mfg Jessy

Antwort
von tellME30, 30

Ich würde es an deiner Stelle nicht schriftlich sondern telefonisch versuchen. Wenn möglich mit deinen Unterlagen direkt vor Ort vorstellig werden. Dann findest du bestimmt in den von dir bevorzugten Stellen ein Praktikumsplatz. Du könntest es auch mal direkt bei deiner Stadt (Rathaus o. ä.) versuchen. 

LG und viel Erfolg

Kommentar von JessyKappa ,

Okay vielen Dank!

Antwort
von mysunrise, 29

Vielleicht in einer Steuerkanzlei (mit der Schweigepflicht war das bei mir kein Problem, ich musste nur eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben)...

Sonst hilft nur: weiter bewerben und nicht aufgeben!

Viel Glück!

Kommentar von JessyKappa ,

Wie alt warst du da? War das auch ein Schulpraktikum? Was musstest du da machen? 

Kommentar von mysunrise ,

ich war 15... 

Das war ein freiwilliges Praktikum in den Sommerferien (eine Woche)

ich durfte bei den Postein- und ausgängen helfen, archivieren und später auch buchen (Rechnungen, etc.), ich war in den verschiedenen Bereichen und durfte mir dort alles anschauen und auch mithelfen

Kommentar von JessyKappa ,

Okay vielen Dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community