Frage von janaxgray, 38

Wo könnte ich ein Praktikum mit Kunst / Grafik als Interessengebiet machen?

Bald muss ich mich entschieden haben, wo ich mein zweiwöchiges Praktikum machen will - grob gesagt, ich interessiere mich sehr für Kunst, Grafik und auch Animation. Nur weiß ich nicht wirklich, welche Einrichtungen so in Frage kommen würden. Bin für alle Vorschläge dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 19

Du solltest schon schreiben, ob es sich um ein Btriebs-, oder ein Wirtschaftspraktikum handelt. Je nachdem sind nur bestimmte Unternehmen  bzw. Positionen in selbigen erwünscht.

Kommentar von janaxgray ,

Entschuldige - es ist ein Betriebspraktikum :)

Kommentar von Pokentier ,

In Betriebspraktika geht es ja eigentlich darum, in einem Unternehmen überall mal reinzuschnuppern. Woran hast du denn gedacht?

Kommentar von janaxgray ,

Ich fände eigentlich Medien und Grafikdesign ganz spannend, aber auch Sachen traditionelle Kunst oder Animation (wie bei Cartoons oder so) betreffend.

Antwort
von mila848, 22

Kunstschule, Kunstkurse, ansonsten wie oben bereits gesagt Werbeagentur :)

Antwort
von Eutervogel, 23

Mir fällt da spontan Werbeagentur zu ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community