Wo könnte ich bei diesem Bild anfangen abzuzeichnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst malst du die groben Umrisse, also Kopfform, Hals, Schultern. Dann zeichnest du die Positionen von Augen, Nase, Mund, Augenbrauen, Haaransatz und Ohren mit simplen Linien und Formen ein. Anschließend machst du das gleiche mit den Haaren und der Kleidung, noch keine großen Details beachten. Du kannst nun noch etwas ändern/umpostionieren, wenn was komisch aussieht. Und nun machst du aus deinen groben Umrissen und Formen eine saubere, klare Zeichnung und fügst Schraffierungen und Schatten hinzu c:

Wenn du es so machst übt das 1000x mehr (und ist sinnvoller) als es stumpf abzuzeichnen, was ohnehin oft schief wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst den Kopf umreißen, schultern, haare und augn und dann genauer alles ausführen. So hast du die Proportionen im Blick und kannst die Details anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach als erstes eine Skizze und fang dann mit dem Gesicht an,danach den Hals und die Kleidung.Als letztes würde ich an deiner Stelle die Haare zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang mit den Umrissen des Gesichtes an - dann Augen, Nase und Mund.
Dann Haare und Ohr + Kleidung.

Bin mir aber nicht sicher ob du das abzeichnen kannst wegen den Schattierungen. Da muss man schon ein wenig Manga-Zeichen-Efahrung haben um dafür ein Händchen zu entwickeln. Also lass sie fürs erste lieber weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowhunter109
21.04.2016, 19:07

ich habe vorher noch nie mit sowas gearbeitet aber ich bin sehr gut im kopieren....

0

Ich hätte mit dem Augen angefangen und dann nach unten und oben weiter gemacht.Oder man kann es in Kästchen aufteilen (gleiche anzahl auf Skizze und Vorlage,in Massstab Verhältnis)dann Kästchen für Kästchen arbeiten.Das ist für Anfänger besser geeignet.Wenn du mehr Fragen dazu noch hast,schreibe mir.

Viel Glück 🍀.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowhunter109
22.04.2016, 19:03

ja Rastervergrößerung wäre supi ;) aber ich zeichne vom Laptop also fällt das weg.Ich habe jetzt auch schon angefange aber mit der rechten Auge das man komplett sieht habe ich Probleme....;(

einmal zu schief....zu groß oder zu klein....

es nervt ;)

0

Du musst mit den Augen beginnen und alle umrisse grob zeichnen dan das Gesicht und erst am schluss die Haare
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?