Frage von NightLayer, 108

Wo könnte ich bei dem PC sparen?

Antwort
von Mongo90, 45

Kleinere SSD oder gar keine würd ich sagen, da sparst du dir mal 80€
und eventuell ne gtx 980 ti die von gainward mit gold sample ist 685€ teuer circa und die is auch echt top
und sonst könntest einen 4790k nehmen statt dem 6700k(ist zwar 5%  oder so langsamer und hat kein speedshifting dafür kostet er 100€ weniger und du bist auch billiger mit ddr3 ram unterwegs)

Antwort
von azmd108, 60

Arbeitsspeicher: DDR3? Es gibt kein einziges Spiel auf dieser Welt, was jemals auch nur ansatzweise 16GB RAM benötigen wird. Soviel RAM macht nur Sinn, wenn du aufwändige (3D)-Grafikprogramme nutzt oder mit Videobearbeitung zu tun hast.

DVD-Brenner: Wer braucht heutzutage noch ein DVD-Laufwerk? Ich habe schon seit mehr als 4 Jahren keines und habe es noch nie vermisst. Wenn du unbedingt eins möchtest, kannst du es dir immer noch später kaufen.

SSD: Gute Sache, allerdings reicht bestimmt auch eine Nummer kleiner

Festplatte: Sind zwar heutzutage nicht mehr so teuer, allerdings finde ich persönlich eine 1TB Festplatte zu groß - lieber eine portable oder Netzwerkplatte besorgen.

Grafikkarte: 700 Euro? Hier besteh wohl das größte Einsparungspotential - kommt aber natürlich auf deine Ansprüche an.

Kommentar von NightLayer ,

Ark auf high-epic und welche sachen soll ich anstelle reinmachen??

kannst du ihn verbessern?

Kommentar von azmd108 ,

Ich habe dir doch gesagt, was ich ändern würde.

Aber was soll ich anstelle reinmachen

Kommentar von Ale28 ,

also 1 tb is nich so viel

Antwort
von TheHunter147, 39

Muss es unbedingt DDR4-RAM sein? Ich für meinen Teil glaube auch, dass es mit DDR3 auch schon sehr gut getan ist :D

Antwort
von DerNerd97, 22

Du solltest bei dem Netzteil, beim CPU-Kühler nicht sparen! Nehme lieber ein 800W Netzteil und ein CPU-Kühler für mindestens 50,-€ damit die CPU nicht zerstört wird! Außerdem gibt es beim DVD-Brenner bessere Alternativen, die zwar mehr kosten, aber dafür auch mehr bieten.

Ok mache einen

Scythe Ashura Shadow kühler rein

Oder doch nicht was ist ein guter cpu lüfter?

Kommentar von DerNerd97 ,

Und du brauchst auch nicht mehr als 8 GB Ram. Die Grafikkarte solltest du auch austauschen, denn die heutigen Games brauchen maximal 3GB VRAM. Du brauchst sicherlich keine 1 TB Festplatte. Was möchtest du überhaupt mit dem PC machen, das er high - end sein soll?

Ark auf Epic,Asassins Creed auf ultra,Battlefield 4 u.s.w

Kommentar von DerNerd97 ,

Informiere dich mal was die Systemanforderungen für die Spiele sind. Oftmals übertreiben die Publisher bei den Systemanforderungen.

Antwort
von Fugia, 35

Gut das sind high-end teile aber ich würde eher mehr ausgeben für einen besseren cpu kühler

welchen und wo könnte ich sparen?

Kommentar von Fugia ,

Ram und Festplatte

welche soll ich anstelle reinmachen

Kommentar von Fugia ,

Ram mit weniger Takt

Antwort
von doesanybodyknow, 41

Definitiv bei der Grafikkarte!

Will ja ark auf high-epic spielen

Kommentar von doesanybodyknow ,

Und jetz'? 700,- für ne Consumer-Karte? In einem Jahr kost' die noch die Hälfte.

welche dann für ark auf high

Kommentar von doesanybodyknow ,

Du, da hab ich keine Ahnung. Es gibt bestimmt 100 Karten die in Frage kommen.

Antwort
von Kollymaster, 16

Nimm einen i5

Kommentar von Fugia ,

Kein I5 hat die gleiche Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten