Frage von JOle17, 59

Wo könnte ich an diesem PC sparen ohne einen großen Leistungsverlust?

Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen. Aber diese Zusammenstellung ist zu teuer.

Habt ihr Ideen wie man die Hardware ändern könnte um ein paar Euro zusparen, aber keinen großen Leistungsunterschied zu haben??

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 41

Hallo,

warum will man an sowas denn noch sparen bitte?

Was Du noch einsparen kannst ist die Qualität ja...und an folgendes:

CPu-Kühler ist unnötig, du hast die Boxed, die reicht!

Du brauchst nur 400Watt!

und der Cardreader ist nonsense...


Antwort
von IBAxhascox, 48

Also nicht die Leistung beeinflussend sind: Gehäuse, Netzteil Cardreader, Festplatte, Kühler Laufwerk und Mainboard. Ist alles schon billiger als ich erwartet habe.. vieleicht kleinere Festplatte, auf Laufwerk oder Cardreader verzichten, noch ein billigeres Mainboard, den boxed kühler verwenden... 

Kommentar von JOle17 ,

Okay danke!

Kommentar von moabaer ,

Stimmt nicht ganz, die Festplatte kann die Leistung beeinflussen wenn du ne Green nimmst. Ich hab selber eine, Spiele die darauf installiert sind, haben Laderuckler weil die HDD zu langsam ist. Also da würd ichs nicht übertreiben

Kommentar von IBAxhascox ,

ja - ich meine Die Grösse der HDD. ansonsten nimmste besser eine SSD ist viel schneller - aber natürlich teurer.

Antwort
von Bananensturm, 42

irgentwer hat eigentlich immer nen laufwerk rumfliegen und ich frage dich : Brauchst du das überhaubt noch ? fast alles wird übers Internet gemacht , Beim netzteil würde ich dir empehlen lieber nicht zu sparen, hatte schon mal wegen niedriger quali nen defekt im mainboard ansonsten kuck nach ner billigeren hülle und nimm den boxed Kühler

Kommentar von IBAxhascox ,

fliegt einfach mal ein Laufwerk rum :D

Antwort
von Christophror, 31

Kühler weg (Boxed reicht). Günstigeres Netzteil (eventuell eins von Xilence mit 700 Watt). Kleinere Festplatte (500GB reichen eigentlich völlig).

Antwort
von BlackPhoenixx, 39

Hey,

Du könntest den " LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SAT" weglassen.

Gerne kann ich dir auch einen anderen PC zusammenstellen der günstiger ist.

Wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an

Kommentar von JOle17 ,

Ich würde mich freuen wenn du mir einen PC zusammenstellen würdest.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 22

Bei der Grafikkarte könntest du etwas sparen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-VTX3D-Radeon-R9-380-Dual-Fan-A...

Und vielleicht beim Gehäuse.

Kommentar von compu60 ,

Du solltest mal den Warenkorb aktualisieren, da steht seit dem 11.11.2015 keine Grafikkarte mehr drin.

Kommentar von JOle17 ,

Ich weiß ausverkauft

Kommentar von compu60 ,

Die Frage ist wohl nicht mehr nötig.

Antwort
von playzocker22, 43
Kommentar von playzocker22 ,

Ach ja und der boxed kühler. Am rest könnte man noch den card reader ändern oder das gehäuse 2 euro billiger machen aber das lohnt sich nicht

Antwort
von Hairgott, 40

Naja sparen kann man da noch schwer. Du könntest ältere Produkte nehmen. Die dann aber schlechter wären. Und gaming Pc würd ich das nicht nennen. Und bei der R9 380 Grafikkarte bräuchtest du ein leistungsfähigeres Netzteil.

Kommentar von JOle17 ,

Wie meinst du "leistungsfähigeres Netzteil"?? Mehr Watt oder neueres NetzTeil?

Kommentar von Hairgott ,

Mehr Watt.