Oft wenn ich zuhause ein Buch lesen möchte stören mich meine Eltern. Oder das doofe Handy läutet.
Nun daher die frage wo könnt ihr am besten ein Buch lesen? (ungestört)

Im Sanitärbereich (Wanne oder Klo)

Wohne alleine. Daher habe ich von der Seite aus meine Ruhe. Aber meine Nachbarn unter mir....
naja, sagen wir, dass ich meistens ungestört bin.
Lieblingsleseplätze in meiner Wohnung: Bett, Badewanne und der Thron des kleinen Mannes.

im Bett
gigaGurke am 24. Mai 2008 00:49 und wo ist dein bett? richtig: zu hause!
Nööö, nicht immer: Ich kann auch in Hotelbetten gut lesen!:-)
eteknete am 24. Mai 2008 00:51 nö, im Hotel!
wenn ich unbedingt lesen will, dann sperr ich mich in mein zimmer ein und wehe wenn da jemand rein platzen will ...

Ich kann mich total konzentrieren und die Welt außenrum vergessen. Mitten im Trubel oder alleine, ganz egal, solange keiner was von mir will.
Kaffeesatz am 24. Mai 2008 00:52 Ganz genau :-)
am Liebsten aber auf dem Sofa ;-)

...Lesen ist so ziemlich meine größte Leidenschaft und wenn da grad ein Buch ansteht, das unter den Nägeln brennt, dann schaff ich das in jeder Lage...

Wenn ich lesen will, dann lese ich und lass mich nicht stören. Das war schon in meiner Jugend so.
Meine Mutter kam des öfteren nach Haus und fand mich beim Lesen vor (sie kam natürlich immer nach Haus, fand mich aber nicht immer beim Lesen vor) und ich hatte meine Haushaltsaufgaben nicht erledigt (weil Lesen mir wichtiger war). Einmal war sie so wütend (weil der Abwasch noch stand), das sie rum rumorte, sie schmeiße jetzt alle Bücher aus dem Fenster, hatte ich mitbekommen aber laß weiter, bis meine Mutter das Fenster meines Zimmers öffnete und mir mein Buch unter der Nase wegzog. Da war ich baer ganz fix beim Abwasch und laß des Nachts unter der Decke mit Taschenlampe weiter.
Ähnlich ist es heute noch, wenn ich lese, dann lese ich. Am liebsten auf der Liege im Garten im Halbschatten.

ggenauer im bett.....lese aber eher selten bis garnich

Wenn das Buch gut ist kann ich es überall lesen!

im Auto natürlich, während der Fahrt ins Grüne :)
komisch dass diese Farbe noch niemand hatte
meistens im bett....wenn mein mann schon schläft oder er noch vor dem fernseher hockt.

Wenn mich etwas interessiert, kann ich mich auch darauf konzentrieren! Auch wenn rings um mich die Erde bebt!

und am liebsten, wenn ich alleine zuhause bin.

Im Bett.
Am liebsten eingesperrt im Badezimmer und mit Musik...im ernst! so lernt es sich auch am besten
von extremfällen wie z.b. baustellen mal abgesehen ; )
...am liebsten aber im bett =)
Am Liebsten lese ich im Bett.........einfach nur gemütlich.

Ich kann nur zu Hause Bücher lesen, im Bus oder im Auto wird mir immer schlecht, wenn ich nicht aus dem Fenster schaue...

Also bei voller Konzentration und fesselndem Lesestoff ist die Außenwelt Nebensache. :) Sonst sitze ich beim Lesen oft irgendwo am Tisch, -wenn mans glaubt oder nicht- auf dem Boden^^ oder draußen, im Klo-Lesen habe ich bisher noch keine Erfahrungen
Und am allerbesten im Bett.

Ich lese meist auf dem Weg zur Arbeit im Bus, auch im Café, auf dem Balkon ....
ich kann eigentlich überall lesen-gottseidank, aber besonders gut kann ich auf der Toilette lesen:-). Da wird man wenigstens in Ruhe gelassen...
Stellaris
Am liebsten auf dem Klo
Am liebsten auf dem Klo

Wie kann man nur im Klo lesen? ist es da so schön ruhig? Stört da keiner?
Bei zwei Kids ist das tagsüber manchmal der einzige Ort, wo man(n) partiell etwas Ruhe findet ;-) Bei mir liegt jedenfalls immer irgendetwas Lesbares neben der Schüssel...
wirst du etwa regelmäßig auf dem WC gestört, oder wie darf ich das verstehen?
Im Gegenteil -- und jetzt bitte keine indiskreten Fragen mehr.
Hehe, jupp Wanne und Klo sind am Besten - da kommt auch freiwillig keiner stören... ;-)
Wow, das muss ich auch mal ausprobieren xD