Frage von Zuckerstange111, 31

Wo können wir mit ehemals computerspielsüchtigen Patienten in Kontakt treten?

Hey Leute, ich und eine Freundin schreiben zur Zeit an einer Arbeit über Computerspielsucht. Wir haben bereits 2 Interviews mit Fachleuten durchgeführt, und würden gerne noch einen Betroffenen dazu befragen. Wir haben es bereits bei vielen Foren versucht, aber die meisten Nutzer sind inaktiv. Wisst ihr vielleicht, wo wir mit Betroffenen Kontakt aufnehmen könnten?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 7

Probiert es auf Reddit, dort gibt es zu jedem Problem Betroffene. Idealerweise auf Englisch, aber das sollte Studenten ja vor keine Probleme stellen.

Antwort
von greensleeves001, 24

Vielleicht einfach in entsprechende Spiele gehen und dort die User beobachten. Wenn man dann meint, dass der eine oder andere Hardecorespieler sind mit denen in Kontakt treten über Chat/Nachrichtenfunktion.

Antwort
von LifeArtist1, 19

Moinsen,

ich kann da jetzt erstmal nur für Berlin sprechen. Hier gibt es "Lost in Space" http://computersucht-berlin.de/. Dort könntet ihr eventuell hingehen und fragen ob ihr mit jemanden dort sprechen könnt. Vielleicht fragt ihr auch einfach an ob sie welche fragen können ob sie mit euch darüber reden möchten.

Regards Life

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 18

frage mal in einer Sucht-"Heilanstalt" in deiner Nähe nach......

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Die Fragen bitte xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community