Frage von Crezae, 25

Wo können Pilzsporen überleben?

Hey,

Hatte mir mal Sorgen darum gemacht ob Pilzsporen wie z.b Candida, auf Objekten überleben kann. Denn ich hatte einen Applikator hinter dem Müll entdeckt wo ich selbst noch einen Pilz hatte, (er ist wahrscheinlich rausgefallen) Und dann habe ich zwei Tempos genommen und ihn so wieder hineingeschmissen. Und meine Hände danach gewaschen. Ich habe sooo Angst das dieser Pilz jetzt an meiner Hand ist, ich habe eine regelrechte Phobie entwickelt. Kann man sich so denn wieder infizieren? Oder kann der Pilz auf Plastik garnicht überleben?

Danke im Voraus!

Antwort
von Schneekorn93, 25

Pilzsporen übertragen sich vor allem durch die Luft. Sie könnten sich schon in deinen Lungen festgesetzt haben und dort dein wuchern. Es gibt SO einen Pilz der dir alle Nährstoffe aus dem Körper entzieht bis du verhungerst.

Kommentar von Crezae ,

Super, du hast mich ja richtig beruhigt!

Schimmelsporen - ja - die gehen auf die Lunge soweit bin ich auch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten