Wo können alte möbel hin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Google doch mal, ob es bei Euch so etwas wie ein Sozialkaufhaus gibt. Dort rufst Du am besten mal an. So wie ich das jetzt von unserem Sozialkaufhaus kenne, wollen sie ganz gerne Fotos von den Sachen haben, weil maches Mal wurden Teile angeliefert, die so kaputt waren, dass man sie nur noch Entsorgen konnte! Aber wenn die Sachen noch gut sind, dann bring sie einfach dorthin, wenn Du das selbst machen kannst, ober mache einen Termin aus, damit sie abgeholt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, je nach Region, werden Möbel von Sozialen Vereinen gesammelt. Wenn Du mir sagst in welcher Stadt Du bist, kann ich mal schauen, ob ich etwas Finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Flüchtlingshilfe, andere Sozialvereine fragen oder bei der Pfarre nachfragen, sofern die Möbel noch in Ordnung sind.
Oder in Österreich bei willhaben.at unter kostenlos.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann alte Möbel an Flüchtlinge Spenden. In der Regel gibt es Organisationen je nachdem wo du Wohnst bei denen du dich meldest. Die schauen dann die Möbel an und holen sie ab falls sie sie brauchen. Kannst natürlich auch bei Ebay kleinanzeigen reinmachen für umsonst und sehen wer sich meldet.

lg Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls der zustand noch gut ist, kannst du mal bei den örtlichen Tafeln rumfragen oder im Rathaus deiner stadt, da wird dir sicherlich einer auskunft geben können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschenkemarkt, Diakonie, sonst eine Anfrage bei der Tafel machen, das schwarze Brett im Supermarkt mit der Aufschrift zu verschenken an...., Nachbarn ansprechen zur Vermittlung, ebay Kleinanzeige unter der Kategorie zu verschenken, bei Facebook,....

Mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Möbel will keiner haben. Nicht einmal Flüchtlingsheime. Was bleibt, ist leider nur der Sperrmüll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
22.11.2016, 13:02

Mein Vater wollte auch mal alte Möbel einfach so entsorgen! Aber die stehen jetzt bei uns im Heimatmuseum! Nicht alle alten Möbel sind reif für den Sperrmüll.

0

Was möchtest Du wissen?