Frage von Henrikaiko, 34

Wo klann man lernen wie man gut schreibt?

Antwort
von Carrier, 20

Üben, üben, üben. Am besten geht das mit Oneshots, also einmaligen (Kurz)geschichten. Und dann immer mal wieder Kritik dafür einholen, geht mit Websuies wie beispielsweise Fanfiktion.de

Ansonsten natürlich so viel lesen wies geht, damit lernst du neue Wörter, Rechtschreibung und Grammatik

Antwort
von Gatios, 34

Lies ein Buch. Das hilft dir wirklich sehr bei der Rechtschreibung. Weil du unterbewusst dir merkst, wie man einzelne Wörter schreibt.

Antwort
von steineinhorn, 31

indem du einfach viel schreibst, viel liest und ein bissl talent gehört auch dazu...

es gibt auch bücher darüber, aber naja... ich find die die dich kenne nicht sehr hilfreich :3

Kommentar von Gatios ,

Okay, deine Rechtschreibung ist auch nicht grade *Perfekt*, um es mal mild auszudrücken xD

Kommentar von steineinhorn ,

sorry, dass ich am Handy in der Regel nicht so auf Groß- und Kleinschreibung achte und vllt mal ein Komma weglasse....

und wenn man schon meint, die Rechtschreibung von anderen kritisieren zu müsseb, dann würde ich mal auf meine eigene achten... perfekt schreibt man klein soweit ich weiß :)

außerdem habe ich es nicht direkt auf Rechtschreibung bezogen, sondern eher auf Schreiben imSinne von Geschichten, Formulierungen und so etwas^^

Kommentar von Gatios ,

Deshalb steht es auch in *STERNCHEN* :) 

Ich schreibe generell alles was in STERNCHEN ist, groß. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten