Frage von CoWm4n, 32

Wo kauft man größere Mengen neuer Filme?

Hallo, ich habe mich gefragt, wo man größere Mengen von neuen Filmen einkauft, wenn man einen Zwischenhandel betreiben möchte. Geht man da über einen Großhändler, oder ist es auch möglich, Filme direkt beim Studio einzukaufen? Wo bezieht zB Saturn seine Filme?

Hat jemand Erfahrung, ab welchen Mengen es bei sowas überhaupt losgeht? 1.000, 10.000, 100.000?

Danke im Voraus!

Antwort
von uncledolan, 18

Saturn gehört zur METRO Gruppe (gehört auch Media Markt, real,- etc dazu). Die Beschaffung der Produkte findet in einer zentralisierten Beschaffungsstelle statt, und dementsprechend handelt es sich um sehr große Mengen für einen ziemlich niedrigen Preis (auch auf Grund der Marktmacht dieser Handelsketten), der für dich verfügbare Preis wird vermutlich höher sein.

Wie genau das aber abläuft, weiß ich auch nicht, vielleicht hilft dir die Info auf der Seite von Universal Studius:

http://www.uphe.de/seller/login

Kommentar von KateKoko ,

So niedrig sind die preise dort auch nicht... Die filme werden direkt beim vertrieb bestellt, sprich warner bros, disney, twent.cent.fox etc... Einen anderen weg gibt es nicht, da die industrie die lizenz besitzt und dadurch die kohle verdient.. Natürlich gibt es zwischenhändler, jedoch sind die preise dadurch viel höher..

Ich habe 7 jahre im einkauf gearbeitet, für eine der metro gruppe kette.. Die branche geht den bach runter, da verdient man nicht viel geld damit.. Bei neuen filmen kann man froh sein wenn man überhaupt mit einer plusmarge rauskommt..

Antwort
von xxxEliasxxx, 16

Also man geht zum Kino an die Kasse ob die, die gewünschten Filme haben und kauft so ca. 10000 Exemplare.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten