Frage von 2354cannes, 13

Wo kann man einen Hund kaufen?

Wo kauft man einen Hund? Im Tierheim, aus Zeitungen, aus dem Internet,vom Tierschutz?

Antwort
von januarbisjuli, 9

Alles ist möglich, aber ich denke es ist immer am Besten, ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen. Auch Tierheime gehören zum Tierschutz. Der Vorteil beim Tierheim ist, dass die Tiere ärztlich versorgt wurden, du sie vorher unverbindlich kennen lernen kannst und die Mitarbeiter im Tierheim dich auch beraten können. Gehe doch einfach mal in ein Tierheim in deiner Nähe und schau dir die Hunde an. Du kannst auch mit ihnen das Spazieren gehen ausprobieren und dabei sehen, wie sie so drauf sind. Keine Angst, niemand wird dir ein Tier aufdrängen.

Antwort
von Achwasweissich, 8

Tierheim, Tierschutz oder wenns eine ganz bestimmte Rasse sein soll vom VDH-Züchter.

Ganz sicher sollte man seinen Hund nicht aus dem Internet, Zeitungen oder vom Hinterhofvermehrer für kleines Geld beziehen denn dort hast du eine sehr gute "Chance" einen kranken, nicht sozialisierten Hund zu bekommen dessen Elterntiere in miserablen Bedingungen gehalten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community