Frage von lisamirsa, 42

Wo kauft man den Akku eines Laptops?

Hallo, unser Akku am Laptop ist entladen und funktioniert deswegen nicht mehr. Wir haben den Laptop schon 6 Jahre lang und ich habe gelesen, dass es normal ist, wenn der Akku nach so einer langen Zeit nicht mehr funktioniert. Wir haben den Laptop HP Compaq Presario cq71 und ich kenne mich persönlich nicht damit aus. Wo kann ich einen originalen Akku kaufen? Worauf muss ich beim Kauf, achten ausser auf Volt und mAh? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Antwort
von floppydisk, 31

das gerät ist zu alt, dafür wirst du keinen brauchbaren akku mehr finden. produziert wird er schon seit jahren nicht mehr und ein gebrauchter bringt dir nichts, weil du dann immernoch vor dem gleichen probem stehst.

Kommentar von lisamirsa ,

Was ist mit den Dokumenten, die auf dem Laptop sind? Kann ich sie irgendwie auf den neuen Laptop bringen? 

Kommentar von floppydisk ,

ja das ist kein problem, nur weil ein akku nicht mehr geht, ist der computer ja nicht unbrauchbar. du kannst alles mittels netzbetrieb machen und die dateien kannst du entweder online bei einem clouddienst (zb google drive) oder auf einem usb stick/externe festplatte sichern.

bei einem so alten gerät würde ich mittlerweile doch mal zu etwas neuem greifen.

Der Laptop geht halt nicht mehr an... geht das also durch die Festplatte trotzdem? Und vielen Dank für deine Antwort! 

Kommentar von Walum ,

Wenn Dein Laptop mit Netzteil funktioniert, ist doch alles okay.

Ja, mein Laptop funktioniert mit Netzteil. Die Lichter sind an, bloß der Laptop fährt eben nicht hoch, sollte ich zu einem neuen Gerät zugreifen oder reicht das, wenn ich mir einen neuen Akku besorge?

Kommentar von floppydisk ,

wenn das gerät nicht mehr anzuschalten geht, wird es aber eher nicht am akku liegen, das klingt nach einem defekt. funktiniert er denn im netzbetrieb?

Ich denke es liegt am Akku, da ein paar Tage davor eine Meldung erschien, dass der Akku ausgetauscht werden muss. Ich habe mich näher Informiert und ich habe gelesen, dass man sich einen neuen Akku zulegen muss, da so ein Akku nicht ein lebenlang funktionieren kann und ein guter Akku max. 6 Jahre hält. 

Kommentar von Walum ,

Das ist Quatsch.

Antwort
von WosIsLos, 4
Antwort
von Jamba1201, 29

Auf der internet seite des herstellers

Antwort
von Walum, 12

Z.B. bei Amazon für 39 €.

Du kannst auch selbst googeln: