gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kauft man am günstigsten Aktienfonds? Bspw den Pioneer European Research?

gefragt von casparow7 am 31.10.2009 um 23:00 Uhr

Suche den günstigsten Preis, um auch alles Ausgabeaufschläge etc zu vermeiden. Kennt jemand einen guten Anbieter, der günstig ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Fonds x 318 am günstigsten kaufen x 3 Pioneer European Research x 3

anonym
beantwortet von steinbrueck am 2. November 2009 12:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Ausgabeaufschlag kannst Du ganz vermeiden, wenn Du Fonds bei einem freien Fondsvermittler im Internet kaufst. Bei diesen Anbietern gibt es fast alle Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Der Vermittler PROfinance-direkt (www.profinance-direkt.de) beispielsweise gewährt auf 7000 Fonds 100 % Rabatt und zahlt dem Anleger sogar zusätzlich eine Treueprämie auf den Fondsbestand. Alle Vorgänge lassen sich bequem online abwickeln.

anonym
beantwortet von GePeterF am 2. November 2009 12:21
0x

Des Ausgabeaufschlag kannst Du vermeiden, wenn Du versuchst, ihn über die Börse zu kaufen. Allerdings kann sich da der Preis vom Wert, den die Fondsgesellschaft angibt erheblich unterscheiden.

Und die nächste Frage ist, ob Du ihn dann über die Börse auch bekommst. In der Regel aber klappt das auch bei normalen Fonds nicht nur bei ETFs! Allerdings kommen auch da Transaktionsgebühren zum tragen.

Direktbroker sind da auch eine gute Alternative, da sie häufig einen Rabatt auch den Ausgabeaufschlag gewähren. Aber auch deine Hausbank kann dir diesen Rabatt geben, wenn Du geschickt verhandelst ;-) (und natürlich wenn die Anlagesumme nicht gerdade 50€ beträgt)

anonym
beantwortet von benharper77 am 1. November 2009 11:01
0x

es heißt Ausgabeaufschlag und es hängt davon ab, wieviel Geld Du hast. Du kannst solche Fonds bei Online-Broker (Banken) kaufen und wenn es diese Fonds ohne Ausgabeaufschlag nicht findest, gibt es immer noch die Börse, wo was kaum einer weiss, Fonds ganz normal wie die Aktien zu kaufen gibt. Das lohnt sich natürlich erst ab höheren Summen u.b. 1000€

anonym
beantwortet von Peter96 am 31. Oktober 2009 23:42
0x

Ich habe mein ganzes Depot bei Flatex. Fonds z. T.ohne Aufgabenaufschlag.

Mismid
beantwortet von Mismid am 31. Oktober 2009 23:09
0x

die Ausgabeaufschläge kannst du kaum vermeiden, wenn es gutgehende Fonds sind. Ohne Aufschlag sind meist nur die Ladenhüter

peterpawlow
beantwortet von peterpawlow am 31. Oktober 2009 23:02
0x

Guck mal hier:

billger.de

auch gut:

www.geldgeschenke.de

der

onlinecasine.de

nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 31. Oktober 2009 23:01
0x

Direktbanken: DiBa, DAB etc.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.