Samarra am 05.05.2008 um 18:07 Uhr
Ich werde im August heiraten. Bis jetzt konnten wir uns noch nicht für Ringe entscheiden. Wir sind uns nur einig, dass die Ringe auf keinen Fall aus (Gelb)Gold sein sollen, da wir beide lieber Silberschmuck mögen.
Hat vllt. jemand einen guten Rat wo man günstig Ringe bekommt und worauf man achten sollte !? Wieviel würdet ihr für Trauringe max. ausgeben ?

ist es wichtig was die Dinger gekostet haben?? es kommt doch auf die Simbolik und das gefallen an, da kann er auch aus nem Kaugummiautomaten sein..

Das hängt von Deinem Geldbeutel ab. Und teure Ringe sind keine Gewähr für die ewige Liebe!
Weißgold sieht aus wie Silber ist aber haltbarer. Soweit ich weiß, bekommt man die Ringe sicher als Paar schon so um die 500 E, vielleicht noch weniger, es sei denn, Ihr laßt Euch welche anfertigen, da kostet dann die Handarbeit. Ich an Eurer Stelle würde zeitig mich in diversen Juweliergeschäften beraten lassen, vielleicht gibt es in Eurem Ort auch solche, die zu besonderen Bedingungen verkaufen, nehmt Euch die Branchenbücher vor, schaut in die Wochenblätter, Kleinanzeigen, es gibt auch schon mal Geschäfte, die aufgeben, die geben viel Rabatt.

Die Höhe des preises der Trauringe ist nicht Ausschlag gebend, sondern ob sie ein gefallen.

Der Preis der Ringe spielt doch gar keine Rolle! Unsere Ringe haben damals ca. 100 DM zusammen gekostet! Und die tun jetzt schon 19 Jahre sehr gute Dienste!

Kauft euch die,die euch gefallen,mir wäre es egal ob sie "Nur "aus Silber wären Kommt doch nicht auf Ringe an!

was die gekostet haben ist doch eigentlich egal - das ist "nur" ein Symbol für aussen.
Wir haben vor 3Jahren unsere Ringe gekauft und die bei einem Türkischen Juwelier erstanden denn da waren die Ringe die uns gefallen haben (einfach ohne schnörkel in GelbGold) um einiges Günstiger als bei dem eingessesen Juwelier am Ort.
Heute schau ich noch ab und an in die Schaufenster und entdecke noch heute den einen oder anderen Ring der mir gefallen könnte, aber bisher habe ich noch NIE einen gesehen der mehr als 300€ Pro Stk gekostet hat wobei die nur so teuer sind wenn im Damenring noch ein Steinchen ist :-D
Warum nicht Weißgold?
wir haben unsere im Internet bestellt, weil uns keine richtig gut gefahllen haben. Haben ihn dort auch mit unseren Namen gravieren lassen.
Das es dabei um die Symbolik geht ist mir bewusst. Eine Bekannte hat z.B. auch ohne Ringe geheiratet und ist glücklich. Ich wollte nur mal nach Empfehlungen fragen und wissen, was andere für Eheringe ausgeben.