Frage von dahoam1996, 21

Wo kauft man am besten seine SIM-Karten, damit das Handy nicht gesperrt wird, auch wenn man nur zwei Mal im Jahr telefoniert?

Wo kauft man am besten seine SIM-Karten, damit das Handy nicht gesperrt wird, auch wenn man nur zwei Mal im Jahr telefoniert?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Die meisten Prepaidkarten bedürfen einer regelmässigen Guthabenaufladung oder regelmässiger Nutzung. Eine FONIC Prepaidkarte erfordert nur  eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) pro Jahr um diese dauerhaft aktiv zu halten. Leider kann man diese nur noch im Internet (Fonic, ebay) bestellen.

Antwort
von Borgler94, 20

das Handy wird nicht gesperrt, sondern die Sim-Karte,... du musst diese bei den meisten Anbietern 1 x im Jahr aufladen, ansonsten wird sie gesperrt... aber nicht das Handy an sich

Kommentar von dahoam1996 ,

Hallo,

ja, ich meine die SIM-Karte. Kennst du auch einen Anbieter, wo man nicht mind. einmal im Jahr aufladen muss? Ich brauche nämlich 10 € - Guthaben nicht einmal in den nächsten 5 €, das ist mir viel zu viel.

Antwort
von Charlybrown2802, 21

bei lidl, ich hab die in meiner Alarmanlage und damit telefoniere ich nie

Antwort
von PinguinPingi007, 19

Lidl Mobile sperrt keine SIM Karten habe ich gehört.

Antwort
von Johannisbeergel, 18

Hä? Prepaid SIM-Karten mit 10€ Startguthaben für 10€ gibt es so gut wie überall. Selbst bei uns im Supermarkt...gesperrt wird da nichts 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Doch, er meint, wenn man nach einem Jahr mit der SIM nicht telefoniert hat, wird sie deaktiviert. Ist mir auch schon mal passiert.

Kommentar von dahoam1996 ,

Mein Papa hat sich mal eine SIM-Karte bei Media Markt gekauft mit sehr viel Guthaben drauf, war irgendwas von Vodafone, dass wurde einfach gesperrt. Darüber war er riesig enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten