Weitere Informationen
Nur mit großen Bewegungen kann man das große Geld verdienen, doch dazu gehört Geduld. Nicht nur für das Einsteigen, sondern auch für das Aussteigen, das Verkaufen braucht man gute Gründe.
Apfelbeisser am 12.01.2008 um 14:39 Uhr
Mich würde interessieren, wo ihr Aktien online kaufen würdet? Gibt´s gute Online-Banken, wo man bequem online Aktien kaufen kann? Ist das auch kostenlos?
Hallo, Onlinebanken gibt es einen ganzen Haufen. Wie hier hier in einem Beitrag geschrieben habe, ist die ING Diba bei der Fachzeitschrift Börse Online der Testsieger: http://www.geld-magazin.info/investmentfonds/kauf-fondsanteile

Jeder Kauf und Verkauf von Aktien und Fonds kostet. Theoretisch könntest Du Dir Deine Aktien auch zu Hause aufbewaren es ist aber nicht zu empfehlen. Du musst wissen wie viele Käufe und Verkäufe Du tätigen möchtest und was ein Depot kostet da die Gebüren stark schwanken. Auch wie lange Du die Aktien haben möchtes ist wichtig.
Apfelbeisser am 12. Januar 2008 14:48 Ok, welche Internetbank könnt ihr mir empfehlen?
emjay am 12. Januar 2008 15:02 Comdirect, dort habe ich auch ein Online Depot. Kleiner Tipp: Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Aktien hast, kannst du bei der Comdirect ein Musterdepot eröffnen und quasi den Kauf und Verkauf von Aktien simulieren und die Kurse ständig im Auge behalten. Sehr interessante Sache.

Kostenlos gibt es keinen Kauf. Die IngDiba z.B. bietet kostenlos ein Online-Depot an und gibt beim Kauf etlicher Fonds einen Nachlass.
Ich würde mich vor dem Aktienkauf erst einmal mit den grundsätzlichen Fragen zur Eröffnung eines Wertpapierdepots auseinandersetzen. Eine entsprechende Quelle findest Du hier -> http://www.geld-assistent.de/wertpapierdepot-faq/. Allerdings erfordert die eigentliche Aktienauswahl ein nicht unerhebliches Wissen, sodass Du vielleicht auch über eine passive Möglichkeit der Aktienanlage nachdenken solltest. Diese kann z.B. über Indexfonds realisiert werden.
Bei jeder Bank oder Online. Ist es eine gute Gelegenheit jetzt ? das ist die Frage...
Ich bin bei Cortal Consors.Wenn Du einen sinnvollen Sparplan anlegst,fallen keine Kosten fürs Depot an.Ich bespare den ABN AMRO AMEX GOLD BUGS QUANTO OPEN END,den ich als Art Hedgeposition für die Aktien nehme.Als diese Positionen aufgrund der Hypothekenkrise runtergingen,gingen die ungehedgten Goldminenaktien dementsprechend hoch.Cortal Consors ist nicht der billigste,ist aber etabliert,was man von den kleineren nicht sagen kann.E-Trade ist ganz schön ins Trudeln gekommen und mußte sich die Abhängigkeit eines Hedgefonds begeben,sonst wäre es ihnen ergangen wie Bear Stearns.
Ich würde dir empfehlen dich mal bei einem Nischenanbieter umzuschauen. Die bieten in der Regel die weit besseren Konditionen an, wenns um Gebühren bei Depots und Spesen beim Kauf und Verkauf geht. Als Beispiel www.daytrade.at, oder enterlong.com, oder du googelst einfach mal....

Du kannst jederzeit Aktien an der Börse selber kaufen. Aber ein Börsenmakler/In sind Fachfrauen/Männer und beschäftigen sich tagtäglich an der Börse. Ich rate dir, setze nicht dein ganzes Vermögen auf das gleiche Pferd.
Am besten kaufst Du über einen der zahlreichen Onlinebroker. Dabei solltest Du aber nicht nur auf die Höhe der Ordergebühren an sich achten, sondern auch darauf, dass der gewählte Broker Dir den gesamten Funktionsumfang bietet, den Du suchst.
Nur mit großen Bewegungen kann man das große Geld verdienen, doch dazu gehört Geduld. Nicht nur für das Einsteigen, sondern auch für das Aussteigen, das Verkaufen braucht man gute Gründe.