gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kauft man Aktien online?

gefragt von ApfelbeisserApfelbeisser am 12.01.2008 um 14:39 Uhr

Mich würde interessieren, wo ihr Aktien online kaufen würdet? Gibt´s gute Online-Banken, wo man bequem online Aktien kaufen kann? Ist das auch kostenlos?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.620 Geld x 22.459 Aktien x 954

anonym
beantwortet von Pumuckel100 am 12. Mai 2008 23:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Onlinebanken gibt es einen ganzen Haufen. Wie hier hier in einem Beitrag geschrieben habe, ist die ING Diba bei der Fachzeitschrift Börse Online der Testsieger: http://www.geld-magazin.info/investmentfonds/kauf-fondsanteile

regideur
beantwortet von regideur am 12. Januar 2008 14:44
1x

Jeder Kauf und Verkauf von Aktien und Fonds kostet. Theoretisch könntest Du Dir Deine Aktien auch zu Hause aufbewaren es ist aber nicht zu empfehlen. Du musst wissen wie viele Käufe und Verkäufe Du tätigen möchtest und was ein Depot kostet da die Gebüren stark schwanken. Auch wie lange Du die Aktien haben möchtes ist wichtig.

Kommentar von A241972fe0427a7487ffbe5efd9ef63dsmallApfelbeisser am 12. Januar 2008 14:48

Ok, welche Internetbank könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 12. Januar 2008 15:02

Comdirect, dort habe ich auch ein Online Depot. Kleiner Tipp: Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Aktien hast, kannst du bei der Comdirect ein Musterdepot eröffnen und quasi den Kauf und Verkauf von Aktien simulieren und die Kurse ständig im Auge behalten. Sehr interessante Sache.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 12. Januar 2008 14:40
1x

Kostenlos gibt es keinen Kauf. Die IngDiba z.B. bietet kostenlos ein Online-Depot an und gibt beim Kauf etlicher Fonds einen Nachlass.

Rerun
beantwortet von Rerun am 3. Mai 2009 08:05
0x

Ich würde mich vor dem Aktienkauf erst einmal mit den grundsätzlichen Fragen zur Eröffnung eines Wertpapierdepots auseinandersetzen. Eine entsprechende Quelle findest Du hier -> http://www.geld-assistent.de/wertpapierdepot-faq/. Allerdings erfordert die eigentliche Aktienauswahl ein nicht unerhebliches Wissen, sodass Du vielleicht auch über eine passive Möglichkeit der Aktienanlage nachdenken solltest. Diese kann z.B. über Indexfonds realisiert werden.

anonym
beantwortet von ahubi am 2. November 2008 17:01
0x

Bei jeder Bank oder Online. Ist es eine gute Gelegenheit jetzt ? das ist die Frage...

http://www.finanzmarktkrise.de

anonym
beantwortet von bauerhepeter am 4. April 2008 10:07
0x

Ich bin bei Cortal Consors.Wenn Du einen sinnvollen Sparplan anlegst,fallen keine Kosten fürs Depot an.Ich bespare den ABN AMRO AMEX GOLD BUGS QUANTO OPEN END,den ich als Art Hedgeposition für die Aktien nehme.Als diese Positionen aufgrund der Hypothekenkrise runtergingen,gingen die ungehedgten Goldminenaktien dementsprechend hoch.Cortal Consors ist nicht der billigste,ist aber etabliert,was man von den kleineren nicht sagen kann.E-Trade ist ganz schön ins Trudeln gekommen und mußte sich die Abhängigkeit eines Hedgefonds begeben,sonst wäre es ihnen ergangen wie Bear Stearns.

anonym
beantwortet von kokokoko am 26. Januar 2008 21:23
0x

Ich würde dir empfehlen dich mal bei einem Nischenanbieter umzuschauen. Die bieten in der Regel die weit besseren Konditionen an, wenns um Gebühren bei Depots und Spesen beim Kauf und Verkauf geht. Als Beispiel www.daytrade.at, oder enterlong.com, oder du googelst einfach mal....

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 26. Januar 2008 19:13
0x

Du kannst jederzeit Aktien an der Börse selber kaufen. Aber ein Börsenmakler/In sind Fachfrauen/Männer und beschäftigen sich tagtäglich an der Börse. Ich rate dir, setze nicht dein ganzes Vermögen auf das gleiche Pferd.

anonym
beantwortet von dfranke am 13. Januar 2008 09:36
0x

Am besten kaufst Du über einen der zahlreichen Onlinebroker. Dabei solltest Du aber nicht nur auf die Höhe der Ordergebühren an sich achten, sondern auch darauf, dass der gewählte Broker Dir den gesamten Funktionsumfang bietet, den Du suchst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Geldverdienen durch Sitzen
An der Börse lässt sich kein Geld verdienen, indem man viel nachdenkt, viel handelt oder oft auf die Kurse schaut.

Nur mit großen Bewegungen kann man das große Geld verdienen, doch dazu gehört Geduld. Nicht nur für das Einsteigen, sondern auch für das Aussteigen, das Verkaufen braucht man gute Gründe.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.