Wo kauft ihr so eure mangas?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Spielepyramide, Anime Store, Terminal Entertainment, das sind drei Läden in Karlsruhe.
Wir kauften auch in Japan welche, da kann ich aber grad nichts genaueres sagen.

Ich kaufe meine maga im ultracomic in Nürnberg. Oder ich anderen gut sortierten Buchladen.

Falls du in Münster oder Umgebung wohnst und du in die Innenstadt von Münster gehst, gäb es da 3 Möglichkeiten: Thalia in den Arkaden (Ist ein Kaufhaus mit vielen Geschäften), Poertgen-Herder auf der Salzstraße (Gehört zu Thalia) und Comic Planet am Bremer Platz (In einem Pakrhaus am Hauptbahnhof).

Kommentar von Rukichan
17.07.2016, 16:22

PS: Wenn Feiertage voraus stehen oder gerade einer war, ist es im Comic Planet echt voll und man muss dann Stunden lang warten, bis man seine Sachen, die man kaufen will endlich bezahlen kann. Vor allem um Weihnachten und anderen Feuertagen rum (sagen wir mal 21.-23. Dezember) ist es auch im Thalia mega voll und du kannst obwohl es 5 Kassen gibt, meeeeega lange warten. Ich habe mir mal nur 2 Bücher von Ralph Ruthe (Deutscher Cartoonist) gekauft und stand sage und schreibe 1 Stunde und 10 Minuten an, bis ich an der Kasse dran kam.... Im Comic Planet, habe ich auch einmal schon 45 Minuten angestanden....

0
Kommentar von SarahFuyumii
17.07.2016, 16:55

vielen dank für die lange Erklärung, und ja ist echt blöd so lange anstehen zu müssenxD leider wohne ich Viel weiter weg:/

0

Im Comicshop. Ich kenne die Autoren, Die ich lesen will und nur nach Vorankündigungen derer Werke schaue ich. Die werden dann in mir verständlichen Sprachen bestellt. Also in deutsch, englisch, polnisch, französisch oder spanisch. Beispielsweise die Werke Osamu Tezukas, Naoki Urasawas oder Moto Hagios bestelle ich schon Monate im Voraus.

Im X-Comics. Oder sieh in jedem anderen Comicbuchladen nach. Manchmal bestell ich auch auf Amazon

Mayersche

sonst noch: amazon, Conventions, im nächstgelegenen Bahnhof (meist gibt es dort ja auch Buchhandlungen / Pressezentren)

rebuy.de, neotokyo.de

Sonst lese ich alle Mangas mit der App "Manga Rock" (gibt es nicht im Play Store). 

Ich kaufe sie hauptsächlich über Amazon. Aber die Bahnhofshandlung in der nächstgrößeren Stadt hat auch eine schöne Auswahl.

Was möchtest Du wissen?