Frage von Ovonir, 47

Wo kauft ihr eure Musik?

Hey Leute :)

kennt wer ne Seite wo man Alben oder Songs mit guter Soundqualität (also fang gar nicht erst an mit Youtube :'D) relativ günstig kaufen kann? Oder villeicht Musik "Bundles" ?

Antwort
von TanteHolger, 17

Ich kaufe meine Musik schon seit Jahren bei Amazon. Die Titel sind vom Preis her vollkommen in Ordnung und auch die Qualität stimmt.

Weitere Vorteile sind die Cloud wo Die Musik direkt nach Kauf gespeichert wird und der sehr gute und freundliche Support der bei Problemen Hilft. (Hatte mal eine kaputte mp3 die nach einem Anruf direkt durch eine heile ersetzt wurde.)

Die Zahlung ist auch kein Problem, die buchen sehr zeitnah ab.

Gruß: Holger

Antwort
von Muadeep, 22

Amazon. Dann hast du kein DRM auf den MP3 und kannst die sooft auf andere Medien kopieren, wie du willst, für Auto, Handy, Laptop, etc. und ich hab immer alles in der Cloud und kann von jedem Gerät drauf zugreifen. In schöner Qualität.

Antwort
von mguenther5, 5

Ich kaufe mir gerne (ältere) CDs gebraucht bei Händlern wie Rebuy oder Medimops. Da muss man die Discs dann zwar noch rippen, erhält dann jedoch verlustfreie Kopien der Songs für ein paar Euro.

Wenn ich mir mal was aktuelles hole, kaufe ich auch nach wie vor bevorzugt die CD. Bei Amazon bekommt man noch oft den Service, dass man sich auch direkt die MP3-Version herunterladen kann, so dass man nicht warten muss.

Weitere reine Download-Shops, die ich kenne und schon mal genutzt habe: 7digital, iTunes

Antwort
von xrobin94, 11

Ich kaufe meine CD's & Vinyls bei diversen Shops, Labels, bei der Band, Amazon, Discogs, Ebay & auf Konzerte/Festivals, sowie auf Börsen.

MP3 kommt mir nicht ins Haus.. ich will gute Qualität haben...

Ja & parallel benutz ich Spotify Premium.

Antwort
von MoerselMC, 5

Amazon, Spotify, Deezer

Antwort
von xxxokxxx, 13

Napster

Antwort
von erikology, 15

Auf Google Plus!

Dort gibt es auch immer wieder mal reduzierte Songs!

Antwort
von DerKommenti3rer, 24

Spotify 

Kommentar von Ovonir ,

Hab ich schon, brauch aber auch noch was wo ich offline hören kann (Auf einem MP3 Player (Nein,die sind nicht unnötig) der kein Android/iOS unterstützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten