vollimleben am 12.07.2008 um 22:17 Uhr
An alle Leseratten! Ich lese gern und viel,mich würde mal interessieren wo IHR eure Bücher kauft,vielleicht kann ich noch davon profitieren Danke!

meistens muss ich sie vorher per Mail bestellen;-)

vollimleben am 12. Juli 2008 22:18 Ich auch LG Dh
miccy am 12. Juli 2008 22:19 :-)

Neuerscheinungen die ich sofort möchte im Buchhandel. Bücher die ich mal lesen möchte suche ich bei Ebay und kaufe sie für einen Preis bei dem ich mir ein Limit gesetzt habe. Und manchmal schlage ich auch auf dem Flohmarkt zu, wenn was interessantes dabei ist.

amazon.de, buecher.de, lesen.de, ebay.de, booklooker.de, bookbutler.de und ab und an im laden.

Aus Solidarität mit den Buchhändlern. Ich such den Titel oft in Amazon und bestell dann vor Ort.

In der Stadbuecherei werden 1x woechentlich aussortierte -nicht unbedingt alte - Buecher fuer € 0,50/cm-Dicke verkauft. Sonst: Flohmarkt, Troedelladen, Buchhandel...

Ebay, Weltbild, Buchhandel in dieser Reihenfolge

Und ältere, lang gesuchte Schätzchen von Amazon oder dem Antiquariat.
direkt beim Verlag

vollimleben am 12. Juli 2008 22:24 Danke für alle DH!
Und zwar seit Jahren NUR Mängelexemplare immer beim selben Anbieter, immer mehrere Bücher, ist günstiger beim Versand als immer einzeln zu kaufen. Mehr sparen geht kaum, trotz Mängelex. top und Neu.
Amazon, Buchladen am Ort, Wohlfahrtsche Buchhandlung, Antiquariat, Flohmarkt usw

Vielleicht wenn ich bei ebay zufällig mal was sehe, was ich suche, auch dort!!!

Ich mag das Haptische sehr. Das hin und her blättern und selbstvergessene Stöbern in Büchern. Ich gebe zu, dass ich mich auch von Covergestaltung anregen lasse.
Ich war gute Amazonkundin, das gilt jetzt nur noch für CDs. Wenn ich dort doch mal bei Büchern stöber, dann nur wegen der genialen Funktion, "Leser, die dieses Buch gekauft haben, kauften auch...."
So wurde ich schon oft auf andere Autoren aufmerksam, die ich bisher nicht kannte. Was ich dann wirklich kaufen möchte, bestelle ich im örtlichen Buchhandel (hier gibt es keine Ketten - nur kleine Buchläden, die ich sehr gerne unterstützen möchte)
Oben schrieb jemand von Solidarität mit den Buchhändlern; ich finde, die Flohmarkthändler haben diese viel mehr verdient. Ich weiß wovon ich rede: nach 23 Jahren hab ich das Anbieten auf FM aufgegeben. Auch weil viele Leute nicht mal 25 % des NP für ein Buch ausgeben wollen. Kaufe nur sehr selten ein Buch im Fachhandel - wenn es gebraucht nicht erhältlich ist.
bei booklooker , Weltbild , im Buchhandel , im Supermarkt , eben wo sie mir über den Weg laufen ;-) !!!
hab ich schon so manches Schnäppchen gemacht.

oder dort, wo ich es am Schnellsten bekomme.

Kommt drauf an! Meißtens bei Amazon, wenn ich die Bücher kenne oder mir die Bewertungen + Beschreibungen reichen.
Ansonsten geh ich in den Buchhandel und schau sie mir an und hol sie mir meistens dann auch dort, außer sie wären im Internet extrem billiger.
Bei ebay hab ich bisher nur ein Buch gekauft, weil sie meißtens da genausoviel kosten wie bei Amazon.
Ab und an auch im Supermarkt. Sind aber meistens Kinderbücher.
und auch über www.terrashop.de.

Wenn ich es schaffe, dann im Buchhandel, um die kleinen Buchläden zu unterstützen.

amazon: riesen auswahl, preis, versand alles top service, ist nichts dagegen zusagen. amazon ist für mich das perfekte geschäft.
auch manchmal im buchladen, aber lieber bei amazon.de lg

Meist kaufe ich beim Buchhandel hier im Ort, aber auch bei Weltbild u.das ein oder andere Buch bei Ebay oder auf dem Trödel.

viele kaufe ich auch im WEZ in der Mängelkiste-denn wenn man sich dort Zeit nimmt,und auch in den "unteren Regionen" buddelt,finden sich oft richtige Schätze-wie Operation B von Gabriella Harkansson -und die Korrekturen von Franzen-Nur sind solche Bücher oft in "Fußbodenhöhe" und sehr schlecht zugänglich,aber wenn man sich die Mühe macht landet man oft einen Treffer-außerhalb der Trivialliteratur.

Ich schaue bei www.zvab.de und Amazon, ob es das Buch, das ich haben möchte günstig gibt. Wenn nicht, dann bestell ich es bei der kleinen unabhängigen Buchhandlung meines Vertrauens, weil ich die großen wie Hugendubel oder Habel nicht unterstütze.

seit Jahren bei www.booklooker.de oder wenn es neue sein sollen bei amazon
manchmal aber auch bei amazon oder weltbild.
es ist gut die kleinen buchläden am leben zu erhalten. es ist auch sehr angenehm dabei mit einem netten buchhändler über bücher zu plaudern. ich muss nie länger als 1-2 tage warten wenn er das buch bestellen muss.
Bei Weltbild, Bertelsmann, Im Buchhandel oder auch mal bei eBay.

Bei Wittwer.de, weil es einen Buchhandel hier in dem Stadtzentrum von Stuttgart gibt; oder hätte ich doch "Bücherbund" anklicken sollen?!