Frage von Twort1933, 46

Wo kauft ihr euer Dart Zubehör?

Seit kurzem bin ich ein großer Fan von Dart geworden und muss sagen es macht mir richtig Spaß :D Ich treffe mich zweimal die Woche in einem Dart Club und spiele mit Freunden die schon öfters spielen. Nun möchte ich gerne etwas kleines für zuhause womit ich ab und zu mal bei Langeweile spielen kann. Was empfiehlt ihr so? Gibt es besondere Marken? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loon1931, 21

Hallo Twort,

schön das sich noch einer für Dart interessiert. Ich denke ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, da ich auch begeisterter Dartfan bin und mein eigenes Equipment zu Hause habe, kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung erzählen. Ach und übrigens...Glückwunsch! Als Dartspieler gehörst du zu einem kleinen ausgewählten Kreis. Früher war Dart ja die Vorbereitung zum Bogenschießen. Damit haben sich die Bogenschützen in England zur Zeit des Mittelalters auf ihr Training vorbereitet. Das waren quasi Zielübungen. Dart selber hat sich ja in den letzten Jahren sehr verbreitet, da es als spaßiges Gesellschaftsspiel in Bars und auch zu Hause gespielt wird. Da du ja noch neu bist und wahrscheinlich noch nicht genau weißt, was du brauchst, gebe ich dir ein paar Tipps. Ich persönlich habe mir alles hier gekauft: http://www.dart.berlin/

Bei den Dartscheiben gibt es prinzipiell zwei Arten. Du kannst dir entweder eine klassische Dartscheibe besorgen oder eine elektronische Dartscheibe. Das Hauptmerkmal von klassischen Dartscheiben sind die Borsten. Diese bestehen aus komprimierten Sisalfasern. Diese Borsten formen die Oberfläche der Dartscheibe. Das besondere an diesem Material ist, dass die Sisalfasern sich selbst reparieren. Das bedeutet, sobald ein Dart von der Dartscheibe entfernt wird, schließt sich das zuvor entstandene Loch von alleine. Außerdem ist die klassische Dartscheibe durch den gerundeten Metalldraht und die Abgrenzungen zwischen den nummerierten Zonen zu erkennen.

Bei den elektronischen Dartscheiben ist es etwas anders. Diese haben zwar keine Borsten, sind dafür aber sehr verbreitet auf der Welt. Besonders häufig trifft man sie in Nordamerika und Kanada an. Viele Bars nutzen sie dort, um ihren Gästen Abwechslung zu bieten. Auf eine elektronische Dartscheibe wirft man keine Darts mit Stahlspitzen. Die Pfeile die man auf eine elektronische Dartscheibe wirft, sind an der Spitze weich. Das sind quasi die Dartscheiben die immer so viel blinken und ab und zu auch Geräusche machen.

Du hast ja geschrieben, dass du nur etwas kleines für Zuhause willst. Wenn dies der Fall ist, dann kannst du zum Beispiel zum Unicorn Bristle Dartboard greifen. Das ist für Anfänger oftmals ausreichend. Dartpfeile brauchst du ja sicherlich auch noch. Da empfehle ich dir McDart Spieldarts. Damit wärst du bei ungefähr 60 Euro. Wenn du aber lieber Turniere spielen willst, dann solltest du zu einer Turnierscheibe greifen. Diese erlauben generell mehr Spielarten und der Zweck geht über das Spielen mit Freunden hinaus. Kostenmäßig liegst du mit einer einfachen Turnierscheibe bei ungefähr 130 Euro. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG Loon!

Antwort
von Dartfish, 2

Qualität und Marken bekommt man bei v-Darts.de . Gruß Dartfish

Antwort
von Dartfan98, 29

amazon. 

Antwort
von Aqua56, 29

Z.b McDart.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten