Frage von Bharidi, 49

Wo kauft Ihr digitale Musik?

iTunes, Amazon, Google Play usw. welche Kauf- und Musikplattformen bevorzugt Ihr und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 15

iTunes Store - ist praktisch, weil ich für Musik am Rechner sowieso iTunes nutze

amazon - hin und wieder, wenn es deutlich günstiger ist als bei Apple

cdbaby.com - man findet Künstler, nach denen man bei den grossen Anbietern vergeblich sucht. Ausserdem kann man als FLAC laden.

bandcamp.com - s.o.

Antwort
von chickenwings311, 24

Ich als DJ benutze Itunes und Musik Pools für DJ's wie Beatport und DJ City

Antwort
von hallo98863, 20

Ich nutze sowihl Google als auch iTunes, manchmal auch den Youtube Downloader Clipgrab. Ich nehme aber insgesamt häufiger iTunes her.

Antwort
von Schnaps123, 27

iTunes weil es die beste Übersicht bietet was ich schon gekauft habe

Kommentar von Bharidi ,

Kann man die Lieder von iTunes auch auf die Festplatte und andere Medien übertragen, sodass man auch offline hören oder ne CD brennen kann? Hab vor langer Zeit mal gehört, dass man da bei iTunes angeblich sehr eingeschränkt ist!?

Kommentar von Schnaps123 ,

Ist ne Sperre drin, aber man kann diese umgehen. Wie das geht weiß ich leider nicht.

Kommentar von Lupulus ,

Es gibt bei Apple seit Jahren keinen Kopierschutz mehr (bei Musik). Man kann mit den Songs machen, was man will.

Kommentar von Schnaps123 ,

Das wusste ich gar nicht

Antwort
von paul0507, 26

Spotify :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community