Frage von horselife22, 174

Wo kauft ihr denn so eure Reitsachen?

Hey ich habe jetzt mal eine allgemeine Frage unzwar wo ihr eure reitsachen kauft?;)

Antwort
von FelixFoxx, 115

Kleinigkeiten, die man immer mal zwischendurch braucht, wie z.B. ein neues Halfter, kaufe ich bei meinem Futtermittelhändler, der hat auch eine Reitsportabteilung. Das, was er nicht hat, kaufe ich oft bei Krämer in Neukirchen-Vluyn. Ganz spezielle Sachen kaufe ich auch online und Fahrsportartikel im Fahrsportfachhandel.

Antwort
von beglo1705, 74

Ledersachen für die Pferde beim Sattler, so Sachen wie Reithosen beim Krämer weil der fast um die Ecke ist und Karabiner, Seile usw. kauf ich beim Schäfershop, das ist zwar Bootszubehör aber das ist zum einen echt oft günstiger und wesentlich robuster also so Eskadronzeug mit Schischi.

Antwort
von dap123, 125

Meistens im Reitsportgeschäft, insbesondere bei Sachen, die ich ausprobieren möchte oder die Qualität sehen möchte. Manche Sachen kann man aber auch gut online kaufen, Pflegeprodukte und Futter ist da ja manchmal deutlich günstiger!

Antwort
von MilleW, 52

Also ich habe bis jetzt 2 Reithosen, 1 Helm, 1 paar Chaps, 1 Dressurgerte, 1 gefüllte Putzbox, 1 Strick, 1 paar Reithandschuhe, 1 Fliegenhaube, 1 paar Gamaschen, einen Zackenstriegel, 1 Buch und 2 paar Reitsocken von Krämer :)

1 Dressurgerte, 1 paar Bandagen, 1 Fliegenhaube, 1 Schabracke und 1 paar Reithandschuhe von Equiva :)
(Bald noch 1 paar Gamaschen, 1 paar Streichkappen, 1 Halfter und 1 Strick.)

Und 1 Englisch kombiniertes Reithalfter, 1 Lammfell Genick/Nasenschoner und 1 Handschlaufe für Gerten von Loesdau :)

Bis jetzt war alles sehr gut :)

Kommentar von horselife22 ,

Danke für die lange Antwort!;-)

Kommentar von MilleW ,

Sorry habe erst jetzt gesehen wie lange sie doch ist XD

Antwort
von verena2016, 54

Hay

Die meisten Reitsachen, die ich habe kaufe ich bei ,,Decathlon" obwohl sie günstig sind, halten sie viel aus, und sind super bequem. Ich würde nicht zu teure Sachen kaufen, da sie beim Reiten eh wieder dreckig werden oder kaputt gehen.

LG verena2016

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 63

landi, qualipet, jeansladen, motorradshop, baumarkt, outdoorladen.

manchmal im reitsportgeschäft (horsepoint)

ordentliche karabiner muss man lange suchen - das ist immer zufall, wo man einen bekommt (panikhaken, der nicht bei panik hakt, sondern mit zwei fingern zu öffnen ist)

Antwort
von nicmata, 34

Hi Ich kaufe meine Sachen fürs pferd meist bei Krämer. Krämer ist günstig und ist meist nicht ganz so weit weg. Meine Reitklamotten kauf Ich bei Krämer oder beim Raiffeisenmarkt kann Ich nur empfehlen die Hosen sitzen gut und meine Reithandschuhe halten schon seit 11\2jahren und das bei sehr starken gebrauch .

Antwort
von Leolynn14, 62

Reitsachen kaufen ich am liebsten direkt im Laden, zum Beispiel bei Loesdau oder Krämer. Ab und an bestelle ich bei den genannten Firmen auch im Internet.

Futter kaufe ich bei uns im Pferdefutterladen.

Antwort
von GuckLuck, 32

Krämer und Decathlon. Sind zwar nicht so teuer halten aber trotzdem super lang und haben die beste Qualität die ich kenne 👍🏼

Antwort
von Spiky2008, 80

Krämer,Loesdau,Von Roenne (der Store ist bei uns) und sonst auch Reitsport Schuldt

Antwort
von pipepipepip, 33

Auf Messen kaufe ich öfters was. Sattel beim Sattler und den Rest ganz unterschiedlich. Krämer, HKM, Loesdau...

Antwort
von Hilaris, 23

Bei Loesdau oder Krämer

Antwort
von Meffy, 50

Loesdau, Krämer, Klawunde.

Antwort
von MartinaH84, 10

Enweder kaufe ich bei mir vor Ort in einem kleinen wirklich netten Geschäft oder ich bestelle im Internet. Neben den oben genannten auch oft bei www.ridestyle.de oder bei Krämer.

Antwort
von leoniehorse, 54

Bei loesdau und Krämer

Antwort
von ponys1234, 22

Equiva, Krämer oder im Internet

Antwort
von Findilove, 39

Loesdau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community