Nachdem es ja bald nur noch ein paar Ketten gibt, würde ich gerne wissen welche Kette Ihr am liebsten habt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kaufe im Tante Emma Laden ein, bei uns im Dorf gibt es diese große Ketten nicht.

aber auch Penny und aldi! nur Lidl ist am nähersten

penny, aldi ist zu teuer geworden.
der zweite Teil deiner Frage ist für mich leicht zu beantworten eine Goldkette :-)

da gibt es eine Kassiererin, die ich ganz niedlich finde.

Das ist mir eigentlich egal. Ich kaufe da, wo ich gerade vorbeikomme. Meist "Norma", weil es halt genau gegenüber ist, aber wenn dort eine andere Kette aufmachen würde, würde ich halt dort kaufen.

denn zum ersten mal seit vielen jahren kann ich jetzt einkaufen, ohne dass ich ein auto braucht....ist fußläufig

Kommt auf die Angebote drauf an und wie viel Zeit ich habe. Ansonsten GLOBUS, manchmal auch Kaufland. Am liebsten kaufe ich bei GLOBUS.

Ich kaufe oft bei Aktiv. Da bekomme ich alles, haben eine gute Frischwurstabteilung. Bei Lidl kaufe ich nicht mehr. Da soll Scientologie mit im Spiel sein. Und so etwas unterstütze ich nicht. Bei Aldi und Penny schau ich hin und wieder mal rein. Neuerdings fahr ich auch mal zu Rewe, die haben die Bratwurst, die wir gerne essen. Sonst gibt es diese Bratwurst in keinem anderen Geschäft. LG TawaGirl

Penny und Rewe ist eine "Kette".
Ich kaufe bei beiden gerne ein. Bei Rewe, was ich bei Penny nicht bekomme.
Ich kaufe allerdings auch viel beim Bauern und auf dem Markt. Sind zwar keine Ketten im Sinne deiner Frage, aber gehören auch zur Kette.

Wir haben das Glück, daß Alles in 5 Minuten zu erreichen ist, wie oben aufgeführt:
Aldi, Lidl, Netto, Penny und Rewe.
Das heißt, wir können die günstigsten Angebote aussuchen und dort einkaufen, wo es uns paßt.

Aber... verkaufen die auch Ketten?
LG
Wieselchen

dann werde ich wohl in Zukunft in meinen Garten einkaufen gehen. lach

Wo ich am liebsten kaufen würde, und was bei mir in der Nähe ist, sind leider zwei Paar Stiefel!
Ich fahre jedenfalls nicht etliche Kilometer, um einen bestimmten Laden aufzusuchen, wenn ein anderer in Laufentfernung liegt.
Daher, und weil ich die Discounter nicht sehr schätze, gebe ich keine Vote ab.
Jibi oder Plus, selten Aldi, noch seltener E-Center. Alles andere gar nicht. L.G.

arbeitsbekleidung oder outdoorlaeden
naja am liebsten kaufe ich gar nich ein,da ich am liebsten am strand bei einer durchschnittstemperatur von min.24 grad leben wuerde...
und da reicht ja ein lendenshort...also eigentlich abgestimmt fuer baumsupermarkt...lg
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 12. Juli 2008 07:26 ja,ja wieder mal frage nich richtig gelsesen...loescht mich einfach....danke...lg

Am liebsten habe ich Ketten, die richtig laut rasseln.

Ich kaufe da ein, wo es gut und günstig ist, da leg ich mich nicht so fest!

Globus da ist es sauber und man bekommt immer was man brauch!!! Und man hat wenigstens Mitarbeiter die man ansprechen kann im Gegensatz zu Kaufland!!! Bei Aldi und Lidl muss man zu lange an der Kasse stehen!!! Und bei Netto gibt´s noch nicht mal Götterspeise, d.h. ich musste trotzdem nochma zu Globus!!!

aber noch lieber in drogerien :)
Der Buchstabe am 11. Juli 2008 23:26 Da lieb ich noch den "Tante Emma Laden" smile

überall....bei mir um die ecke ist ja auch lidl, penny, 2plus und aldi

aber am tollsten ist das einkaufen bei karstadt, kaufhof oder so in den tollen lebensmittel-abteilungen, aber leider unbezahlbar!
Miss gf 2008, miss world 2010, miss universum 2012 am 11. Juli 2008 23:35 perfetto in karstadt ist wirklich toll, aber übertrieben teuer

Am liebsten da, wo ich gute Produkte bekomme.

Ist am nächsten, die Quali ist ganz ok, und wenn man ein wenig schaut, die Presie auch ..
Scharper (Großmarkt für Gastonomie) und da ich eh selten zu Hause bin, kauf ich das Bißchen für privat auch dort ein

meistens bei Aldi, aber ich wechsel auch öfter mal. Ansonsten brauche ich keine Kette. ich darf frei rumlaufen

Meistens zumindest. Finde dort ist es am billigsten und die Qualität ist auch gut. Nur Limo kauf ich beim Netto.

ist günstig, für mich ohne auto schnell zu erreichen und bietet ein weit gefächertes sortiment. lg