Frage von Neugierigklug, 23

wo kaufe ich einen echten Monet, echt, kein Kunstdruck. nichts nachgemaltes, ein echtes Originalgemälde ?

Wo ist das Gemäde Suzanne und Blanche beim Lesen und Malen, ich würde es mir gerne anschauen oder kaufen. Ist es in einem Museum ??

Antwort
von Eselspur, 7

Monets kannst du auf Auktionen kaufen. Allerdings solltest du vorher noch ein paar Nachbarn wegen der Finanzierung anpumpen: Letztes Jahr wurde bei ein Auktion in New York 27 Millionen Dollar für "Wasserlilien" bezahlt.

Antwort
von chog77, 19

Viele der bekannten Monets hängen in Museen und Kunstgalerien dieser Welt und sind in der Regel unverkäuflich. Gelegentlich kommt auch mal eines bei einem der großen Kunstauktionshäuser wie Sotheby´s unter den Hammer. Ich habe auch schon mal einen verkäuflichen Monet auf einer der großen Kunstmessen gesehen - der ART Basel. Finanzkräftig solltest du allerdings sein und mehrere 100 000 € für ein Stück Leinwand und Farbe auf den Tisch legen können. Bei mir reicht´s nur für´s Anschauen ;)

Das Gemälde "Suzanne und Blanche beim Lesen und Malen" befindet sich derzeit in Privatbesitz und wird nicht öffentlich ausgestellt.

Antwort
von ShimizuChan, 19

So etwas ist unverkäuflich, und ich glaube auch nicht dass du so eine hohe Summe aufbringen könntest :D

Antwort
von Joschi2591, 23

Das Original befindet sich in Privatbesitz und ist nicht nur unverkäuflich, sondern auch unbezahlbar.

Antwort
von Spuky7, 18

Für einen Monet brauchst du einige Millionen Euro. Hast du das Geld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten