Ich möchte mir gern ein iBook kaufen, weiß leider nicht ob ich mir das direkt im Netz bei mac bestellen soll, oder lieber in einem Fachgeschäft? Wer kann mit einen Ratschlag geben?

Nur wenn Du Dir ganz sicher bist, DIESES Gerät will ich haben, lohnt sich der Kauf über das Internet. Willst Du aber eine gute Beratung, bist Du Dir über das Modell noch nicht ganz sicher, würde ich immer ein Fachgeschäft vorziehen, auch wenn es dort möglicherweise etwas teurer ist.

Such nach einem Gravis-Shop in deiner Stadt und geh dahin. Du zahlst nicht mehr und nicht weniger wie bei einer Onlinebestellung und hast guten Service dazu.
Wenn du das genaue Modell schon weisst und keinerlei Beratung merh bracuhst kannst du es gut im Internet kaufen, ansonsten würde ich zu einem Spezialisten gehen und mich sehr gut beraten lassen, was du wirklich brauchst und worauf du verzichten kannst. Lass dich nicht vo den Angeboten von MediaMarkt etc. ködern. Hier handelt es sich oft um Auslaufmodelle.
devilswork am 9. August 2007 13:20 Ich wusste gar nicht dass es im Mediamarkt IBooks gibt?!
andreas48 am 9. August 2007 13:23 doch seit neuestem bieten MM und Saturn auch Apple an....

Ich kaufe Apple-Computer immer direkt auf der Apple-Website, allerdings gehe ich über den entsprechenden Link auf www.webmiles.de zu Apple, damit ich Rabatte und Webmiles für meine Käufe bekomme.

Ich würde solche Sachen immer im Laden kaufen, weil es schon einfacher ist mit der Durchsetzung von Garantie/Gewähleistungsansprüchen.

wenn du einen apple-store in deiner stadt hast, besser da - die preisunterschiede sind nicht so weltbewegend - ich habs mit meinem mac auch so gemacht, und war sehr froh, als es einmal probs gab, die direkt vor ort klären zu können.
schau doch mal bei notebooksbilliger.de
da findest du zumindest haufenweise sehr günstige notebooks, und wenn du dich noch nicht genau auf ein modell festgelegt hast, wirst du hier sicher fündig

Achte auch auf den Service: wie lange ist er zur Reparatur weg, bekommst Du inzwischen Ersatz...? Wohin musst Du ihn bringen?