Wo kauf ich mir am besten eine Katze :)?
Huhu, wir möchten eine Katze kaufen, aber ich finde keine ;/ Die Seite war gut ; www.kalaydo.de , aber leider sind die Katzen dort schon etwas viel älter( die meisten ) kennt jemand gute Seiten :)?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich fänds besser du gehst in ein Tierheim. Beim Züchter geht es den meisten Tieren nicht so gut und sind daher aauch anfälliger für Krankheiten etc.
vorallem kriegen die Tiere im Tierheim ja keine Chance wenn alle so denken würden!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo kleneDame,
schau doch bitte im Tierheim nach, dort findest du garantiert eine Katze.
Die Tiere dort sind unterschiedlich alt (Kätzchen bis altem Kater) und suchen alle ein liebes Zuhause. Katzen von Privatanbietern würde ich meiden, die wollen meistens nur Profit aus ihren Tieren ziehen (natürlich gibt es auch seriöse Züchter, die aber am Ende auch gerne ein paar Scheinchen für ihre Tiere sehen wollen.) Wenn du eine liebe und hübsche Katze suchst, dann bist du im Tierheim bestens beraten ;)
Stell doch mal ein Bild online, wenn du einen neuen Mitbewohner hast :) Katrin
-
-
Antwort von klopferp 06.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geh halt mal ins Tierheim oder schaue in Zeitungen
Kommentar von KleneDame 06.03.2012Zeitung ;D! Hab ich schon :P
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh ins Tierheim..
-
Tierheim!
-
Antwort von Kiwibannanen 06.03.2012
schau in einem telefonnuch nach einem Tierheim, oder frag bekannte und freunde.(vielleicht kennt ja auch jemand jemanden der gerade einen frischen wurf hat). Mein kater ist mir zugelaufen, obwohl ich gar keine katze wollte... =)
Kommentar von KleneDame 06.03.2012Das Problem liegt auch noch gleichzeitig bei meiner Mutter , sie will eine sogut wie Reinrassiege :(!
Kommentar von October2011October2011 06.03.2012Hi,
gib bitte deiner Mutter diese Seite zum lesen:
http://www.katzen-kaufberatung.de/
Dort könnt ihr nachlesen, worauf es beim Kauf einer Rassekatze ankommt.
October
-
ebay kleinanzeigen! Da habe ich meine auch her ;)
-
-
such einen guten mäuseladen - wo mäuse sind, sind die katzen nicht weit ;-)
-
Frag google
Ich habe mich sogar schon bemüht nach einem Tierheim zusuchen, aber ich finde keins ._. hab nur 2 oder so gefunden, aber die verlangen Wucher Preise!
Via Internet solltest du genügend Tierheime finden. Die werden dort natürlich mehr nehmen, da die Katze alle geimpft und entwurmt sind, ältere Tiere sind zusätzlich kastriert. Viele private Leute verkaufen ihre Katzen für wenige Euros. Die Tiere sind dann aber weder geimpft, noch entwurmt. All das musst du anschließend nachholen, was richtig teuer werden kann (die Erstimpfung muss mindestens zweimal wiederholt werden, innerhalb kurzer Zeit). Die Katze kann zusätzlich Flöhe haben, was ebenfalls behandelt werden muss. Eine Katze aus dem Tierheim wird vorher IMMER einem Tierarzt vorgestellt, so dass sie kerngesund bei dir einziehen kann. Ich hatte meinen Kater aus dem Katzenschutzbund. Er wurde als kleiner Kerl mit seinen Geschwistern einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Als ich ihn bekommen habe, war er knappe 10 Wochen alt. (Übrigens: Hol dir bitte in keinem Fall eine Katze, die jünger als 8 Wochen ist!!! Die Tiere konnten sich sonst nicht richtig entwickeln.)
Wo wohnst du denn? Suche einfach mal bei Google unter "Tierheim" und deinem Ort.
Ach ja, die Anfangskosten einer Katze sind gering, im Gegensatz zu den fortlaufenden Kosten, die im Laufe des Katzenlebens entstehen. Du brauchst neben der Katze auch eine kleine Ausstattung (Katzenklo, Streu, Schaufel, Futter, Näpfe), die dich auch noch Geld kosten wird. Überlege dir daher gut, ob du dir eine Katzen leisten kannst/willst und spare bitte nicht am Anschaffungspreis!!!
Katrin