Wo kann oder sollte ich am besten Fotos speichern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie dir wichtig sind auf unterschiedlichen Datenträgern, kaputt werden kann immer einer. Zuerst solltest du aber überprüfen welche du nicht mehr brauchst und die irgendwie sortieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die auf einer Exteernen Festplatte speichern. Wenn sie dir wichtig sind, auf 2 verschiedenen Speicherorten.

Wenn noch nicht am Handy geschenen solltest du die ordnen, sonst hast du ja nichts von den Fotos, wenn du nicht weißt welches du wo und wie findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMantrix
31.07.2016, 09:32

Das mit den 2 Speicherorten ist eine gute Idee. Mach aus ein paar DVD-Rohlingen eine DatenDVD und somit eine Sicherungskopie.

0

Kauf dir eine kompakte externe Festplatte, die du wegschließen kannst. Mach ich genauso. Hab da ca. 173.000 Bilder drauf und das schon seit über 10 Jahren.

Festplatte bei Bedarf erneuern aber sollte wesentlich länger halten als ein USB-Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal ausmisten, und dann auf dem PC speichern. Dabei gleich sortieren. Vom PC aus sind sie besser im nachhinein zu bearbeiten, wenn man will.

Du könntest sie auch in einer Cloud speichern. Dann sind sie von überall abrufbar.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?