Frage von heddil, 55

wo kann mein Sohn- 10 Jahre- im Raum Weißenburg/Gunzenhausen Skateboard fahren lernen?

wir suchen eine skateboardschule im Raum Weißenburg, roth, gunzenhausen. weiß jemand was?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 29

sowas wie "skateboard schulen" gibt es eigentlich nicht. wiederspricht auch dem ganzen skateboard Lifestyle.

wenn dein sohn skateboard fahren will, dann wäre es am sinnvollsten ihn erstmal 10-20min vor ein ollie tutorial auf YouTube zu setzen, und ihn nacher auf irgendeinen Parkplatz zum üben schicken. denn so lernt man skaten, so hat es eigentlich jeder skater gelernt.

einfach raus gehen, aufs board stellen, und solange hinfallen bis es eben klappt.

idealerweise hat man jemandem im Umfeld oder bekannten kreis der auch skatet und die Basics erklären kann (in dem fall kann man auf YouTube verzichten), aber gelernt werden muss das alles durch "raus gehen und machen"

Kommentar von heddil ,

Danke, nun fehlt noch das Board- eine gute Markenempfehlung?

Kommentar von sk8terguy ,

https://www.gutefrage.net/frage/skateboard-schenkenaber-welches?foundIn=list-ans...

da habe ich heute schon eine recht ähnliche frage beantwortet.

um den langen text aufs wesentliche runter zu reduzieren: Kommt aufs budget an, wenn es ca 120€ sind, dann die Titus Schranz Assembly Kits oder die Sk8dlx Komplettbausätze.

das sind so die besten komplettboards die man bekommt, wenn man etwas noch hochwertigeres will muss man es sich selbst zusammen stellen bzw. zusammen stellen lassen (machen die meisten skater so)

Antwort
von Skatef0rlife, 10

Einfach irgendjemand fragen (youtube, bekannte) was wichtig für den anfang ist und dann einfach raus gehen und anfangen zu skaten. Am Anfang ist es schwer und man fällt oft hin, woran viele dann schon die lust verlieren, aber desto öfters man hinfliegt, desto mehr lernt man und desto mehr spass macht es.

Antwort
von Paulijoo, 32

Am einfachsten ist es einfach einen fortgeschrittenen Skater auf einem Skatepark zu fragen, das ist für die Meisten kein Problem. 

Kommentar von heddil ,

leider gibt es hier keinen in der Nähe den ich wüsste. Weißt du vielleicht einen?

Kommentar von Paulijoo ,

http://www.skatemap.de/ 

Diese Website hat sämtliche Skateparks aufgelistet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten