Frage von Lwidn, 65

Wo kann mann seinen leiblichen Vater noch suchen?

Im internet habe ich nicht raus bekommen wo kann ich noch suchen

Antwort
von clanculum, 39

Ein wenig zusätzliche Daten zu dir wären schon hilfreich (Wie ist deine Situation und warum fragst du nicht deine Mutter etc.). 

Allgemein müsste der Name des Vaters auf deiner Geburtsurkunde stehen. 

Alternativ kannst du dich auch an das Standesamt wenden und dich nach deiner Eintragung im Geburtenregister erkundigen.

Falls du den Namen hast und weißt einen früheren Wohnort, könntest in der zuständigen Bürgerbüro nachfragen. Grundsätzlich kannst du ich natürlich auch an das Jugendamt wenden und fragen, wie du weiter vorgehen sollst. Leider ist manchmal sehr mühselig, z.B. wegen Datenschutz, die Informationen die du benötigst herauszubekommen.

Kommentar von Lwidn ,

der Name steht auf der Geburtsurkunde meine Mom kann ich nicht fragen Sie will das wir keinen Kontakt zu ihm haben wenn wir welchen herstellen würden mit wir iat auch mein jüngerer Bruder gemeint und des halb such ich mein Vater Halt selbst ohne das sie es mit bekommt und ja

Kommentar von Lwidn ,

ich werde nicht zum jugendamt gehen nette Idee aber die haben bei uns schon genug kapput gemacht

Kommentar von clanculum ,

Einwohnermeldeamt wäre auch eine Alternative. 

Falls du deine Verwandten das noch nicht gefragt, solltest sie nach der genauen Begründung fragen, warum sie es dir nicht sagen. Du hast sogar das Recht zu erfahren wer dein leiblicher Vater ist und kannst dies sogar gerichtlich gegen deine Mutter einfordern (würde ich aber als allerletzte Option sehen).

Vielleicht helfe dir diese Links:

http://www.helpster.de/vatersuche-so-finden-sie-ihren-leiblichen-vater_24458

http://www.iww.de/fk/archiv/kindschaftsrecht-der-anspruch-des-kindes-gegen-die-m...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Antwort
von roxins, 37

Hast du seinen Namen? Und irgendeine Anschrift von der du weist, das er dort irgendwann mal gewohnt hat? Es muss nicht die aktuelle sein!

Kommentar von Lwidn ,

ich habe nur den Namen von meiner Geburtsurkunde

Kommentar von roxins ,

Du must irgendwie versuchen eine Adresse zu finden an der irgendwann einmal gewohnt hat (vll durch Verwandte oder einen Arbeitgeber oder irgendein Dokument wo er mal eine Adresse angegeben hat)

Wenn du nämlich Namen und irgendeine Adresse hast, kannst du beim Einwohnermeldeamt eine sogenannte EMA-Anfrage stellen. Die Suchen ihn dann und teilen dir die AKTUELLE Anschrift mit.

Das funktioniert aber nur, wenn du den richtigen Namen und eben eine alte Adresse hast.

Kommentar von Lwidn ,

hab ich halt nicht und selbst meine Oma rückt mit nichts raus dann muss es ich es wohl doch aufgeben

Antwort
von Hoppelmops, 36

Wie Alt bist du und hast du ihn kennengelernt?

Kommentar von Lwidn ,

15 und nein habe ich nicht

Kommentar von Hoppelmops ,

steht er in der Geburtsurkunde? Du könntest es übers Jugendamt versuchen. Die können mit deiner Mutter reden das du Infos bekommst die dir helfen. Falls sich deine Mutter verweigert

Kommentar von Lwidn ,

ich gehe nicht zum Jugendamt die haben schon genug bei uns kapput gemacht ..

Kommentar von Hoppelmops ,

Das Jugendamt macht auch nur ihren job. Aber dann müsste es über das bürgeramt oder Standesamt gehen. Den Namen hast du ja.

Kommentar von Lwidn ,

joa danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten