Frage von Jedidja7, 63

Wo kann mann online rechtssichere Betriebskostenabrechnungen für eine vermietete Wohnung erstellen?

Ich möchte für den Abrechnungszeitraum 2014 online eine Betriebskostenabrechnung erstellen. Habt Ihr eine guten Onlinedienst für mich der schnell und rechtsicher eine Abrechnung erstellt? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemisis2010, 32

Du könntest auch den online Service von Immobilien Scout nutzen:

http://www.immobilienscout24.de/eigentuemer/lp/sea/nebenkostenabrechnung.html?ft...

Antwort
von anitari, 35

Rechtssicher, online, schnell und wenn möglich noch kostenlos?

Das sind ja mindestens 3 Sachen auf ein mal und gibt es nicht.

Ich jedenfalls würde mich auf so eine Online-Abrechnung nicht verlassen.

Mach die Abrechnung mit einer Exel-Tabelle.

Für eine Wohnung kein großer Aufwand.

Mußt Dich aber beeilen. Um eine evtl. Nachforderung geltend zu machen muß die Abrechnung bis zum 31.12. nicht später als 18 Uhr beim Mieter sein.

Kommentar von Jedidja7 ,

danke, ich habe jetzt aber nicht verstanden wo du "kostenlos" herausgelesen hast.

Kommentar von anitari ,

Habe ich nicht rausgelesen, nur vermutet. Wenn dem nicht so ist nehme ich das natürlich zurück.

Hier wird sowas angeboten

https://www.buhl.de/s/wiso-vermieter/?gclid=CObp57uN1MkCFUm3GwodLxUOPQ


Antwort
von schleudermaxe, 20

... wie Frau auch, bei jedem Wärmemeßdienst, so jedenfallls für unsere Hütten möglich. Alles eigentlich ganz einfach.

Antwort
von Hideaway, 44

rechtssichere Betriebskostenabrechnungen

So etwas gibt es nicht.

Kommentar von Jedidja7 ,

ok, dann bitte rechtssicher ausklammern, welche Dienste kannst du empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten