Frage von Sasohub, 43

Wo kann mann billige und stabile kratzbäume kaufen?

Suche stabilen und billigen kratzbaum(ca,2 oder 2,70m gross)für zwei pirma damen je 3kg pro Katze

Antwort
von Cherobia, 35

Ich habe schon eine kratzbäume erlebt und meine Katze hat schon einige vernichtet und von den ganz billigen kann ich nur abraten!
Mit diesen hab ich aber nur gute Erfahrungen, stabil schön und belastbar.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0052WVF5A/ref=mp_s_a_1_26?qid=1448799911&sr=8-...

Antwort
von Silberstreif64, 26

das preiswerteste und stabilste ist selber bauen. nimm zwei oder drei Stämme aus dem Baumarkt, kann grobes Holz sein wird eh mit Sisal umwickelt. Dann kaufst du Spanplatten, da sägst du unten eine Höhle zu mit Löchern zum rein und rausgehen und baust sie zusammen und beziehst sie mit einer Decke und nem Tacker. Dann sägst du sitzflächen zu und beziehst sie mit ner Decke. Dann die Stämme mit Sisal, was du im Internet preiswert bekommst umwickeln und mit Winkeln an der Kiste befestigen. Oben die Sitzflächen mit Winkeln an den Stämmen anbringen, immer so, das eine Sitzfläche zwei Stämme verbindet wegen der Standfestigkeit. Oben dann auf alle drei Stämme eine große Sitzfläche anbringen und eventuell noch eine Höhle oben drauf bauen. So sieht unserer aus. Die Winkel mußt du in das Sisal mit einbinden, damit man sie nicht sieht. Sieht klasse aus, kostet bei einer Höhe von 2,50 nicht mehr als 200 Euro und hält meine 6 ausgewachsenen Stubentiger locker beim Toben aus.

viel kreativen Spaß wünscht dir Silberstreif

Antwort
von jww28, 43

Hi, wir haben uns selber was gebaut :) die günstigen die ich bisher hatte, sind alle nix gewesen, von Klammern im Sisal bis hin zum umstürzen hab ich da schon alles erlebt. 

Haben es nun so gelöst das wir im Möbelhandel uns ein Regal ausgesucht haben, ist aufgebaut wie eine Pyramide. An den Seiten haben wir Kratzmatten festgeklebt und auf den ebenen haben wir Kissen mit Klettverschluss befestigt. War echt nicht viel was man umgestalten musste und passt zu 100% zum Rest der Wohnung. Wenn man handwerklich fit ist, kann man da bestimmt das noch weiter perfektionieren :) 

Antwort
von elfriedeboe, 34

Bei amazon nur billig ist gleich schlechte Qualität!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten