Frage von ellenripley, 49

Wo kann man Wein-Pulver zur Herstellung eines weinhaltigen Getränkes kaufen?

Antwort
von edelholzwurm, 46

Hi, soviel ich weiß, gibt es Wein-Pulver in Deutschland nicht, zumal dem auch das Weingesetz entgegenstünde, da Wein ein aus frischen Trauben vergorenes Getränk mit min 8 % Vol Alkohol ist.

Dass Alkohol pulveresiert werden kann wäre mir diesbezüglich auch neu. Alkoholpulver?

Um Gewicht einzusparen, kannst du doch notfalls den Wein in eine Platikflasche umfüllen, dann ist zumindest das Glasgewicht gespart.

Grüße

Mel.

Kommentar von ellenripley ,

Wein in Pulverform gibt/gab es bereits seit 2009. Falls interessiert, google das mal. Verwiesen wir auf die "Globetrotter"-Seite (trekking bzw. outdoor). Ist heute wahrscheinlich in Deutschland nicht mehr erhältlich. Danke für deine Antwort.

Antwort
von AppleTea, 49

Eventuell im Reformhaus.. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schmeckt wie normaler wein. Warum kaufst du keinen normalen? Wenn du minderjährig bist, wird man dir auch kein Pulver mit Alkohol verkaufen

Kommentar von ellenripley ,

Dort definitiv nicht. Ich bin schon weit, weit über 18. Jahre. Es geht eher um leichtes Gepäck bei Trekking-Ausflügen bzw. beim Campen und darum, sich abends am Lagerfeuer ein Gläschen "Wein" zu gönnen, ohne die ganze Flasche mitschleppen zu müssen.

Kommentar von AppleTea ,

ah verstehe :) also wenn es sowas nicht im Reformhaus gibt, dann weiß ich auch nicht. Evtl. kannst du es im Internet bestellen! bei Amazon gibts doch inwzischen alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten