Frage von Julitta36, 37

Wo kann man von Freiburg her an einem Tag hin- und zurückfahren, um einen kurzen Urlaub zu machen ?

Hallo, mein Freund hat in ein paar Tagen Geburtstag und wollte mit ihm irgendwohin an einem Tag reisen, in Colmar und Straßbourg waren wir oft, kennt ihr andere schönen Städte in der Nähe, und Firmen die Eintagsreise organisiert ? Danke :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

Basel, Zürich, Luzern, Bern -

das organisieren die Busanbieter in Freiburg. Außerdem kannst du auch so mit dem Zug hin!

Sehr schön ist auch eine Fahrt mit der Dreiseenbahn von Freiburg an den Schluchsee.

Kommentar von Julitta36 ,

Zug ist ein bisschen teuer und die büsse fahren nicht so oft aber ich werde weitersuchen, vllt erwische ich einen guten Zeitplan .. Danke :)

Kommentar von Giovanni47 ,

Mit einer Regio-Karte des Tarifverbundes Freiburg bist du günstig unterwegs, damit kommst du problemlos an den Schluchsee, auch der ganze Kaiserstuhl ist abgedeckt. Für etwas längere Reisen ist das Baden-Württemberg-Ticket der ideale Fahrausweis.

Antwort
von dandy100, 22

Wie wärs mit Basel

Kommentar von Julitta36 ,

Das wäre auch eine gute Idee, aber gibt's viel dort zu machen ?

Kommentar von dandy100 ,

Die Stadt ist wirklich sehenswert, es gibt da schon einiges zu entdecken und gibt viele gute Cafes und Bistros; einfach mal schön für einen Stadtbummel.

https://www.basel.com/de/basel-zu-fuss

Antwort
von Giovanni47, 12

Das schweizerische Rheinfelden, Bad Säckingen oder Waldshut am Hochrhein, auch Schaffhausen mit dem Rheinfall wäre eine Möglichkeit.

Antwort
von Niusgf, 7

?!
Schwarzwald, Vogesen, Schweiz, unzählige Seen in der Nähe, wenn man auf die Karte schaut...!
Es gibt definitiv schlechtere Ausgangspunkte für solche Trips.

Antwort
von derbrunner, 2

du könntest in das elsass.colmar ist ein schönes städtchen.
in frankreich kann ich dir auch strassbourg empfehlen.auch sehenswert..

alle anderen vorschlägen kann ich mich nur anschließen...

Antwort
von Handaufleger, 4

Und nicht zu vergessen den Bodensee mit der BW-Karte. Z.B. Konstanz, Zug hält direkt am Seeufer, viele Cafés, gute Shoppingmöglichkeiten. Mall links vom Bahnhof, ebenso SEALIFE. Oder weiter mit der Fähre rüber nach Meersburg oder oder oder. Ist alles an einem Tag erreichbar wenn der Zug fährt. Wenn nicht, gibt es den Billig-Bus "Mein Fernbus" Freiburg-Konstanz(?)-Friedrichshafen (Zeppelin).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community