Frage von ichmachdichalle, 78

Wo kann man vegane Bratwurst kaufen?

Antwort
von EmptyCages, 52

Z.B. bei Rewe, Netto, Edeka, in manchen Discountern, online... Geht aber prima und günstig auch im "DIY"-Verfahren, quasi "selfmade": Schau mal auf die Seite "Die-Umsteiger.blogspot"...:) Noch etwas, das mir sehr am Herzen liegt, falls du aus ehrlichem Interesse diese Produkte kaufen möchtest: Bitte achte auf die Basis derselben - sollte diese aus Hühnereiweiss bestehen, tust du beim Kauf dieser Waren auch bzgl. der Verringerung des Tierleids eher etwas kontraproduktives, denn statt Schweineleid liegt hier Hühnerleid zugrunde - so gesehen kannst du auch die Schweinebratwurst kaufen, denn das bleibt sich so gesehen gleich... Die "Rügenwalder Mühle" ist so ein Beispiel dafür, die mit ihrem sog, "vegetarischen Schinkenspicker" nicht nur die gutgläubigen Verbraucher für dumm verkauft, sondern das auch noch auf dem Rücken der wehrlosen Tiere tut... Die sind mitsamt der Werbung sehr geschickt darin, zu vertuschen und zu beschönigen... Man sollte immer hinterfragen, was man tut und lässt - bitte sei und bleibe kritisch und mündig ! :)

Antwort
von glambie, 37

Bei dm und rossmann. 2,95 €.

Antwort
von AppleTea, 64

Tegut z.b.

Antwort
von spaghetticode, 61

alles-vegetarisch.de

Antwort
von Chefelektriker, 78

Im Ökoladen,nicht beim Schlachter.:)

Kommentar von EmptyCages ,

Es gibt noch so einiges dazwischen...:)

Kommentar von Omnivore08 ,

Ökoschlachter?

Kommentar von EmptyCages ,

Gibt es nicht - Töten ist Töten...! Du weißt genau, was ich meinte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten