Wo kann man Urlaub günstig buchen (Herbst, Jugendliche)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kommen nur Jugend-Gruppenreisen in Frage, wo auch Betreuer dabei sind, z.B. RUF.
Ansonsten Jugendherbergen, aber auch da gibt's ne Hausordnung, die den Jugenschutzbestimmungen entspricht.

Normale Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.
Da hilft's auch nicht, wenn die Eltern das Hotel buchen oder wenn ihr eine Einverständniserklärung der Eltern habt.
Es geht darum, dass es per Jugendschutzgesetz für Minderjährige eine Aufsicht geben muss.
Wenn eure Eltern das Hotel buchen und bei der Buchung verschweigen, dass ihr minderjährig seid, dann werdet ihr beim Einchecken Probleme bekommen! Die Verantwortung für Minderjährige will und kann kein normales Hotel übernehmen!

Der Hotel-Manager möchte ja nicht ständig hinter euch herlaufen und aufpassen, dass ihr keine Drogen nehmt, nicht in die Disco geht und vor Mitternacht im Bett seid ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasst doch eure Eltern das Hotel buchen dann klappt das meistens auch unter 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf Jugendreisen. Oder eben Jugendherbergen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

am besten ist, Deine Eltern rufen im Hotel ,noch besser schriftlich, an, dass sie mit dem Aufenthalt einverstanden sind. Sollten noch Probleme auftreten, bitte das Hotel Deine Eltern anzurufen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?